Pantos Werbeagentur GmbH

Pantos visualisiert für SÜSS MicroTec Maschinen in 3D.

03. Juli 2010, 15:37

Pantos, Agentur für Marketing und Werbung in München, hat für ihren Kunden SÜSS MicroTec mehrere Maschinen als fotorealistische 3D-Bilder realisiert. In Kooperation mit einem Spezialisten aus dem breiten Netzwerk der Agentur wurden auf Basis von Konstruktionsdaten und Bildvorlagen detailgetreue Abbildungen erstellt, die von einem Foto nicht zu unterscheiden wären.

Die Vorteile von 3D-Visualisierungen gegenüber einem „lebensechten“ Foto sind offensichtlich. Bevor die erste Maschine die Produktionshalle verlässt, sind bereits realistische Abbildungen vorhanden und können für Vertrieb und Kommunikationsmittel eingesetzt werden. Zusätzlich lassen sich bei Änderungen von Bauteilen oder bei Produktvarianten problemlos neue Bilder erstellen. Und wenn ein anderer Blickwinkel gewünscht wird – kein Problem, denn eine 360-Grad-Ansicht lässt hier keine Wünsche offen, inkl. bewegter Animation.

Pantos hat sich bei diesen Projekten gegen einen Wettbewerber aus den USA durchgesetzt. Ausschlaggebend – neben günstigen Konditionen – waren die Vorzüge einer Komplettbetreuung, vor allem hinsichtlich der Einhaltung des Corporate Design und mit Blick auf ein einheitliches Erscheinungsbild bei der Erstellung zukünftiger 3D-Visualisierungen.

Die Pantos Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit der Konzentration auf Marketing und Werbung für erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen. Die Full-Service-Agentur versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen – Industrie, Finanzdienstleistung, Handel und Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation – Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.

Kontakt:
Dr. Markus Deppe | Pantos Werbeagentur GmbH