Deutsche Hochschulwerbung

Wo die Poster laufen lernen - Deutsche Hochschulwerbung auf der Fachmesse ZUKUNFT PERSONAL in Köln

14. September 2012, 13:45

Düsseldorf, 13. September 2012: Europas größte Fachmesse für Personalmanagement öffnet vom 25. bis 27. September wieder ihre Tore in Köln – mit über 520 Ausstellern und voraussichtlich mehr als 12.000 Fachbesuchern. Personalverantwortliche erleben hier praxisnah neueste Trends und Entwicklungen im Personalmanagement an Messeständen und in Expertenforen.

Die ZUKUNFT PERSONAL ist ein wichtiges Ereignis für die Personalmarketing-Branche. „Die guten Gespräche und Erfolge auf der Messe im letzten Jahr zeigen uns, dass wir mit unseren Dienstleistungen und Entwicklungen genau richtig liegen“, sagt Areti Karathanasi, Geschäftsführerin der Deutschen Hochschulwerbung. Die deutsche Hochschulwerbung ist wieder mit einem Stand in Halle 11.1 als Aussteller vertreten.

Auf den Punkt!
Das ist das Motto des Messeauftritts. Präsentiert wird die nächste Generation Hochschulwerbung mit den Schwerpunkten Information (Marktforschung), Vielfalt (Produktportfolio, Kooperationen) und Präsenz (Medien, Standorte). Darunter auch eine Innovation: das Campus Digital Poster. Waren Poster bislang nur statische Werbemittel, zeigt das CDP auch Videos und Animationen. Das digitale Poster eröffnet damit einen neuen Zugang zur Zielgruppe Studierende. Unternehmen können sich damit zeitgemäß als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, um langfristig interessante, zum Unternehmen passende Kandidaten aus der Hochschule zu binden.

Der Messestand E.24 will zeigen, dass Personalmarketing weder kompliziert noch teuer sein muss. Der Besuch verspricht viele Ideen und Informationen zum Thema Hochschulmarketing und Recruiting, Einsatzbereiche sowie Möglichkeiten der Zielgruppenansprache im Hochschulumfeld.