IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Acero-Martin Exploration Inc.: Unternehmen kündigt den Beginn des Bohrprogramms 2010 auf dem Projekt Red Mountain in Yukon an

02. Juni 2010, 14:07

Acero-Martin Exploration Inc. (TSX-V: AMG; Frankfurt: AMX) (Acero-Martin” oder das Unternehmen”) hat von FPC Geoconsulting einen umfassenden Prüfbericht mit der Auswertung der magnetischen und elektromagnetischen Messflugdaten erhalten, die für das Grundstück Red Mountain in Yukon gesammelt wurden.

Aufgrund der im Endbericht abgegebenen Empfehlungen hat das Unternehmen zwei Bohrgeräte bestellt und ein Team rekrutiert, das nach Erhalt der Explorationsgenehmigung mit den Arbeiten auf dem Grundstück beginnen wird. Das Unternehmen plant Bohrungen über 4000 - 6000 Meter, um den bekannten Zielbereich in westlicher und nordwestlicher Richtung bzw. in die Tiefe zu erweitern und das Innere der Magnetanomalie im Zentrum des Konzessionsblocks zu erforschen.

Es wurde um eine Explorationsgenehmigung Klasse III angesucht und das entsprechende Ansuchen wird derzeit von der zuständigen Umweltkommission in Yukon (YESAB) geprüft. Das Genehmigungsverfahren soll noch vor Ende Juni 2010 abgeschlossen werden.

Das Unternehmen wird diesen Sommer voraussichtlich mehr als 2 Millionen $ in die Erschließung des Grundstücks Red Mountain investieren.

Im Rahmen der Gesamtauswertung des verfügbaren Datenmaterials, das auf dem Grundstück Red Mountain gesammelt wurde, hat das Unternehmen die (bereits am 16. August 2005 gemeldeten) Bohrdaten aus Loch DD05-20 neu berechnet. In diesem Zusammenhang gibt das Unternehmen bekannt, dass ein Abschnitt erweitert werden konnte, der zuvor mit 104,91 m und einem durchschnittlichen Gehalt von 1,07 g/t angegeben wurde und nun 197,88 m mit 0,84 g/t (gewichteter Durchschnitt) beträgt. Eine 43-101-konforme Ressourcenschätzung befindet sich in Ausarbeitung, sie soll noch vor Beginn des in dieser Saison geplanten Bohrprogramms fertiggestellt werden.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Acero-Tabelle.pdf

Das Unternehmen ist zu 80 % am Grundstück Red Mountain beteiligt, wobei die Beteiligung einer 2 %igen NSR-Gebühr unterliegt. Das Grundstück setzt sich aus den Konzessionsblöcken 52 ICE und JC zusammen und erstreckt sich über eine zusammenhängende Fläche von 1.087 Hektar. Bisher hat das Unternehmen ungefähr 3 Millionen $ in das Grundstück investiert, wobei der Großteil der Arbeiten bis 2005 abgeschlossen werden konnte. Bedingt durch den schwachen Goldpreis und den saisonbedingt eingeschränkten Zugang zum Grundstück verlagerte das Unternehmen seinen Arbeitsschwerpunkt damals auf andere Projekte. Durch den aktuell hohen Goldpreis und die vermehrten Aktivitäten in diesem Gebiet ist das Interesse am Grundstück Red Mountain aber mittlerweile wieder gestiegen.

Das Projekt Red Mountain befindet sich ca. 135 km östlich von Dawson City in Yukon und liegt innerhalb des Goldgürtels Tintina. Dieser ist Teil des Goldgürtels Yukon-Tanana, der sich quer über das Zentrum der Provinz Yukon und den Bundesstaat Alaska erstreckt und mehrere große Grundstücke im Produktions- und Erschließungsstadium bzw. zahlreiche zukunftsträchtige Goldprojekte beherbergt. Die Explorationsaktivitäten in der Region Yukon haben deutlich zugenommen, seit sich das vor kurzem von Kinross übernommene Unternehmen Underworld Resources südlich von Dawson City engagiert und u.a. die Projekte Eagle Gold von Victoria Gold 29 km östlich von Red Mountain bzw. eine Neuentdeckung von Atac nordöstlich von Keno Hill hinzugekommen sind. Die Zunahme der Aktivitäten in diesem Gebiet ist aber auch noch auf andere Faktoren zurückzuführen. So konnte International Tower Resources Ltd. ca. 50 Meilen nördlich von Fairbanks/Alaska eine Goldlagerstätte mit 12 Millionen Unzen lokalisieren und auch der Förderbetrieb der Mine Fort Knox bei Fairbanks, die sich im Besitz von Kinross befindet, wird weitergeführt. Hier werden im Tagebau durchschnittlich 0,45 gm/t mit einem Kostenaufwand von weniger als 450 $ pro Unze gefördert. Beide Projekte befinden sich innerhalb dieses großen Strukturgürtels. Durch den weiteren Ausbau der Straßen im Jahr 2009 wird eine effizientere Umsetzung der geplanten Bohrprogramme ermöglicht.

Diese Pressemeldung wurde im Auftrag des Board of Directors verfasst, welches die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt.

Für das Board:

Michael C. Scholz”
__
Michael C. Scholz
Chairman und Direktor
ACERO-MARTIN EXPLORATION INC.

Für nähere Informationen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte an Bruce Korhonen unter der Rufnummer 604-633-2442 oder senden Sie ein Email an @email. Besuchen Sie auch unsere Website http://www.acero-martin.com.

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und von Dr. Stewart Jackson, P.Geol., President und CEO von Acero-Martin, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger geprüft.

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt.Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erwartungen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.