IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktienstars.com: Petrodorado Energy die Öl-Erfolgsgeschichte

08. Dezember 2010, 08:45

Aktienstars.com: Petrodorado Energy die Öl-Erfolgsgeschichte

London, UK, 08. Dezember 2010 - Der Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die interessante Situation bei Petrodorado Energy analysiert und präsentiert Ihnen zudem zwei Valueaktien mit Vervielfachungspotenzial aus dem Gold- und Bauxitbereich.

Liebe Leser,

Petrodorado Energy (WKN: A1CWM4, TSXV: PDQ) ist ein in Kanada beheimateter Ölexplorer der in Südamerika tätig ist und Anteile an mehreren Projekten in Kolumbien, Peru und Paraguay besitzt. Derzeit laufen drei Bohrprogramme parallel bei denen in Kürze mit Ergebnissen zu rechnen ist. Sollten sich erste Vermutungen aufgrund der Bohrergebnisse bestätigen, ist eine zeitnahe Produktion von etwa 25.000 Barrel Öl pro Tag schon im Jahr 2011 möglich. Zudem werden in 2011 weitere Blöcke der Liegenschaften bebohrt die noch mehr signifikante Ressourcen beinhalten können.

Ein neues Projekt möchte ich jedoch besonders hervorheben: Vor kurzem sicherte sich Petrodorado einen 30%-Anteil am CPO-5 Block in Kolumbien. Das 200.000 Hektar große Areal wird zusammen mit dem staatlichen Ölkonzern ONGC Videsh Ltd. entwickelt, wobei derzeit erste Bohrziele anhand von seismischen Daten identifiziert werden. Ziel ist es, die Definition der Bohrstellen noch in 2011 abzuschließen und erste Bohrungen im 1. Quartal 2011 durchzuführen. Beim aktuellen Kursverlauf sollte die Finanzierung gesichert sein. Es werden 215 Millionen Warrants bei 0,35 CAD fällig falls der Kurs 20 Tage über 0,90 CAD notiert. Diese würden Petrodorado 75,25 Millionen CAD für weitere Exploration einbringen. Das Management ist ebenfalls sehr überzeugt von seinem Unternehmen und besitzt selbst knapp 7% der ausstehenden Aktien. Ich bin von den bisherigen Arbeiten des Unternehmens positiv beeindruckt und sehe weiteres Kurspotenzial bei weiteren Erfolgsmeldungen. Die Finanzierungsseite ist gesichert und es ist aufgrund der vielen laufenden Bohrungen mit anhaltend positivem Newsflow zu rechnen.

Um neben Petrodorado auch vom Anstieg des Goldpreises und der Fantasie im Goldsektor zu profitieren, empfehle ich zur sinnvollen Diversifikation eines Portfolios den Kauf folgender chancenreicher Goldaktie: Stronghold Metals. Bei dieser kanadischen Gold-Valueaktie gibt es schon eine grosse Goldressource von ca. 1 Million Goldunzen in Britisch-Guyana. Es handelt sich hierbei um eine 354% Kurschance.

STRONGHOLD METALS INC.

- FRANKFURT WKN: A1CWQ5
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: Z
- Kurs: 0,44 Euro / 0,60 CAD
- Anzahl Aktien: 45,56 Mio.
- Market Cap in Euro: 20,05 Mio.
- Webseite: www.strongholdmetals.com

#######################################################

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

# Aussichtsreiche Gold-Liegenschaften in Britisch-Guyana und Brasilien
# Bohrprogramm auf dem Tucuma Projekt in Brasilien hat im Oktober 2010 begonnen
# Große Chance sich zu einem Cashflow-positiven Goldproduzenten zu entwickeln
# Erfahrenes Management mit jahrzehntelanger Erfahrung
# Potenzial für erhebliche Steigerung der Gold-Ressourcen

#######################################################

BEWERTUNG: KAUFEN bis 0,60 Euro mit Kursziel von 2,00 Euro, dies entspricht ca. 354% Gewinn.

Liebe Leser,

am 24.11.2010 gab Stronghold eine Privatplatzierung mit M Partners aus Toronto/Kanada über 3 Mio. CAD bekannt, die am 2.12.2010 wegen starker Investorennachfrage sogar auf fast 4 Mio. CAD erhöht wurde. Dieses Kapital wird dem Unternehmen bei der Ausweitung seiner Goldressource behilflich sein. Das Eagle Mountain Projekt in Britisch-Guyana hat sehr gute Chancen auf Erfolg. Die unabhängigen Untersuchungen des Mining-Giganten IAMGOLD zeigen eine signifikante Ressource von 733.500 Unzen Gold auf. Es besteht erhebliches Potenzial, dass die Ressourcenschätzung deutlich nach oben korrigiert werden muss. Zudem gefällt mir, dass Stronghold im Rahmen der Projektvereinbarung mit IAMGOLD zügig nach einem vorgegebenen Zeitplan entwickeln muss. Der Beteiligungsplan von IAMGOLD an Stronghold zeigt das Vertrauen dieses großen Goldproduzenten in das Unternehmen. Zudem wurde auf dem Tucuma Projekt in Brasilien erst gerade ein Bohrprogramm begonnen.

Ich rechne aufgrund des bereits angefangenen Bohrprogramms in Brasilien sowie dem straffen Zeitplan bei der Entwicklung von Eagle Mountain mit einem sehr positiven Newsflow bei Stronghold in den nächsten Monaten. Das Management um Yannis Tsitos (war früher bei BHP Billiton) verfügt über jahrelange Erfahrung und Expertise im Bergbaugeschäft. Ich traue dem Unternehmen Grosses zu und veranschlage deshalb ein Kursziel von 2,00 Euro in 6 Monaten. Dies entspricht einer 354% Chance. Kaufen bis 0,60 Euro.

#######################################################

Zudem empfehle ich Ihnen für ein ausgewogenes Depot eine weitere Valueaktie mit 300% Potenzial:

FIRST BAUXITE CORP.

- FRANKFURT WKN: A0RDWS
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: FBX
- Kurs: 0,869 Euro / 1,10 CAD
- Anzahl Aktien: 45,40 Mio.
- Market Cap in Euro: 39,45 Mio.
- Webseite: www.firstbauxite.com

Meine Analyse und Bewertung:

First Bauxite ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen welches sich auf die Entdeckung und Förderung von Bauxit spezialisiert hat und so in einem Nischenmarkt tätig ist. Bauxit ist ein extrem wichtiges Aluminiumerz. First Bauxite kontrolliert ein sehr großes Gebiet in Guyanas historischem Bauxitgürtel, unter anderem die Bonasika Minenlizenz. Einige der dort nahe der Oberfläche befindlichen Lagerstätten wurden zwischen 1940 und 1960 vom Aluminiumriesen Alcan erfolgreich untersucht. First Bauxite setzte die Arbeiten ebenso zielorientiert mit weiteren Bohrungen und Untersuchungen fort. So wurde die historische Ressource nach dem weltweit anerkannten kanadischen Standard NI 43-101 bestätigt. Zudem wurde eine Machbarkeitsstudie bezüglich des Abbaus und der Weiterverarbeitung erstellt. Zur Finanzierung der weiteren Exploration wurde ein Vertrag mit Rio Tinto Alcan geschlossen. Dieser sieht vor, dass Rio Tinto bis zu 75% der Liegenschaft übernehmen kann wenn in mehreren Schritten 58 Mio. US Dollar in das Projekt investiert werden.

Neben dem aussichtsreichen Gebiet unter der Bonasika Lizenz hat man erst Ende Oktober 2010 das guyanische Unternehmen Bauxite Corporation of Guyana Inc. zu 100% übernommen. Dadurch erhielt First Bauxite eine Lizenz für das Tarakuli Gebiet. Die nächsten Monate wird auf der Tarakuli Liegenschaft ein Bohrprogramm durchgeführt um die historischen Bohrergebnisse zu bestätigen. In den letzten Wochen gab es neben der Übernahme von Bauxite Corporation of Guyana weitere sehr positive Nachrichten vom Unternehmen. First Bauxite erlöste mit Private Placements über 4 Mio. kanadische Dollar. Das Geld soll für das vielversprechende Bohrprogramm im Rahmen der Bonasika Minenlizenz verwendet werden.

Zudem ist eine 28 Mio. US Dollar-Finanzierung mit dem legendären Mining Investment-Haus Resource Capital Funds aus Denver, USA kurz vor dem Abschluss (siehe News vom 16.11.2010), welche die Aktie kurzfristig um mehr als 100% nach oben katapultieren sollte. In Anbetracht des fürs 3. Quartal 2011 geplanten Produktionsbeginns sind bei dieser Aktie mittelfristig sogar über 300% Kursgewinn möglich. Mein Urteil lautet deshalb auf diesem Niveau ganz klar: KAUFEN.

Dr. Joachim Haug

Research Analyst
Email: @email

#######################################################

Aktienstars.com - Wir haben die Kursraketen für ihr Depot!

Kostenlose Anmeldung unter:

#######################################################

Aktienstars.com ist ein Service von:

Haug Invest Corp.
2 Lansdowne Row
London W1J 6HL
United Kingdom

E-Mail: @email
Webseite: www.aktienstars.com

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Disclaimer:

Die Publikation Aktienstars dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analyse beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwendet sicherzustellen, dass die der Analyse zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierten Kursentwicklungen oder auf die Gesamteinschätzungen der besprochenen Wertpapiere haben können.

Detaillierter Disclaimer: www.aktienstars.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.