IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anglo Canadian Uranium Corp.: 5.000 Meter umfassendes Bohrprogramm beim Kupfer-Gold-Palladium-Projekt Princeton im Gange

14. Dezember 2010, 10:50

Anglo Canadian Uranium Corp. (TSX-V: URA) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit seinem Phase-I-Bohrprogramm beim zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Palladium-Projekt Princeton in der Nähe von Princeton (British Columbia) begonnen hat. Der Schwerpunkt dieses Bohrprogramms wird auf umfassenden Vorkommen auf dem Kontakt zwischen dem Gestein der Nicola Group und dem Copper-Mountain-Stock liegen. Das Management beabsichtigt, zunächst bis in eine Tiefe von mindestens 300 Metern zu bohren und dann die Tiefe in Abhängigkeit einer gefundenen Mineralisierung zu steigern. Eine detaillierte Karte, die die historischen Bohrungen und die Nähe zum Projekt von Copper Mountain (TSX: CUM) dokumentiert, kann über den nachfolgenden Link abgerufen werden. Auf der verlinkten Karte sind zudem Informationen bezüglich der Bodenprobentnahmen des Unternehmens und der Vorkommen enthalten.

In der Woche von 8. bis 12. November besichtigten Mitarbeiter des Unternehmens sowie ein Geologe und Bohrvertragspartner das Grundstück und identifizierten die Standorte der ersten fünf (5) Bohrlöcher. Das Unternehmen beantragte am 1. November 2010 eine Genehmigung für das Bohrprogramm, die am 23. November 2010 eingetroffen ist.

Der Großteil der zu erprobenden Gebiete liegt in unmittelbarer Nähe der geplanten Super-Grube Copper Mountain. Für Copper Mountain wurde vor kurzem ein Fremdfinanzierungsabkommen für 322 Millionen $ unterzeichnet, um die Erschließung und Errichtung der geplanten Mine für die Produktion von 105 Millionen Pfund Kupfer pro Jahr bis Juni 2011 fortzusetzen.

Über Anglo-Canadian Uranium Corp.

Anglo-Canadian Uranium ist ein kleines Mineralexplorationsunternehmen mit Uran-, Kupfer- und Goldgrundstücken in Québec, Colorado, Utah, British Columbia und Yukon. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Projekte entnehmen Sie bitte der Website unter www.anglocanex.com.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS:

Len J. Harris
Len J. Harris, President
Gebührenfrei: 866 488 3838
E-Mail: @email

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.