IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. April 2010, 15:07

Anmathe Beteiligungs AG: Hemocode System jetzt bei Rexall Apotheken in Kanada verfügbar. Wien, 29.04.2010. Die Hemocode AG, ein Beteiligungsunternehmen der Anmathe, gibt bekannt, dass deren Produkt zur Analyse ernährungsbedingter Erkrankungen jetzt in ausgewählten Rexall Apotheken in Kanada vertrieben wird.

Die Hemocode AG ist über ihre 100 Prozent Tochter Gemoscan Canada Inc. im Gesundheitssektor für ernährungsbedingte Erkrankungen tätig. Das Unternehmen besitzt und vermarktet das patentierte "Hemocode-System", welches mit Hilfe eines selbst durchführbaren Bluttests Nahrungsmittelunverträglichkeiten von 250 verschiedenen Lebensmitteln erkennt und Therapievorschläge dazu erarbeitet.

Bis jetzt war das Produkt nur in der Region Toronto verfügbar bzw. online zu bestellen. Jetzt ist es Gemoscan Canada Inc. gelungen, eine Vereinbarung mit Rexall über die Aufnahme des Hemocode-Systems in ausgewählten Rexall Apotheken abzuschliessen.

Rexall ist die führende Apothekenkette in Kanada. Dass Hemocode es geschafft hat, bei dieser renommierten Apothekenkette aufgenommen zu werden, kommt einem Ritterschlag gleich, so Robert Sarcher, Vorstand der Anmathe Beteiligungs AG. Damit beginnt, die durch die Anmathe Beteiligungs AG in Q3 2009 finanzierte Produkteinführung und Marketingoffensive der Gemoscan Canada Inc., sich voll zu entfalten. Die Anmathe Beteiligungs AG ist mit 20 % an der Hemocode AG beteiligt.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten spielen bekanntlich bei vielen Beschwerden und Erkrankungen eine entscheidende Rolle, wie z.B. bei chronischer Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Reizdarm, Gewichtszunahme und vielen anderen das Wohlbefinden beeinträchtigende Beschwerden. Der Markt für ernährungsbedingte Erkrankungen wird weltweit auf ca. 50 Milliarden US-Dollar geschätzt und ist nach wie vor im Wachsen begriffen.

Weitere Informationen zur Anmathe Beteiligungs AG und deren Portfoliounternehmen finden Sie im Internet unter www.anmathe.com.

Kontakt:

Anmathe Beteiligungs AG
Stadiongasse 2
E-Mail:@email
Internet: www.anmathe.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.