IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. beginnt mit Bohrung von Ölbohrlöchern bei Kirkpatrick Lake

12. Dezember 2012, 14:35

Aroway Energy Inc. beginnt mit Bohrung von Ölbohrlöchern bei Kirkpatrick Lake

Calgary (Alberta), 12. Dezember 2012. AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es mit den Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen und vom Unternehmen betriebenen Konzessionsgebiet Kirkpatrick Lake in Alberta begonnen hat. Aroway wird zwei (2) Ellerslie-Ölerkundungsgebiete bebohren, die anhand der Interpretation seismischer 3D-Daten ausgewählt wurden und sich in einem äußerst vielversprechenden Ölabschnitt befinden, der über 1,39 Millionen Barrel Leichtöl mit 38 Grad API produzierte. Beide Bohrlöcher werden bis in eine Tiefe von etwa 1.130 Metern gebohrt und unmittelbar nach dem Abschluss und einem kurzen Produktionstest an die vorhandene Infrastruktur angeschlossen werden. Aroway ist der Auffassung, dass drei zusätzliche Bohrlöcher gebohrt werden könnten, sofern die ersten Testbohrlöcher erfolgreich sind.

Chris Cooper, President und CEO von Aroway Energy, sagte: Wir sind zuversichtlich, dass unsere beiden Bohrlöcher bei Kirkpatrick Lake die Ölproduktion beträchtlich steigern werden, während wir unserem Produktionsziel für das Jahresende immer näher kommen.

ÜBER AROWAY ENERGY INC.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Ölförder- und Explorationsunternehmen, das an Ölerschließungs- und Ölexplorationsprojekten in den kanadischen Provinzen Alberta und Saskatchewan beteiligt ist. Im Rahmen eines Joint Ventures im Peace River Arch im Norden der Provinz Alberta haben Aroway und sein Partner ein beeindruckendes Grundstücks-Portfolio zusammengestellt, das sich aus 123 Einheiten (78.720 Acres) zusammensetzt und bereits zu 75 % durch 3D-seismische Messungen erkundet wurde. Sämtliche Explorations- und Erschließungsziele befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Anschluss- und Sammelstellen und anderen Infrastrukturanlagen, die Aroways Joint Venture-Partner gehören und von diesem auch beaufsichtigt und betrieben werden.Aroway hält außerdem eine Förderbeteiligung von 100 % an einem durch 3D-Seimik-Messung definierten Explorationsprojekt im Zentrum von Alberta und an einem wirtschaftlich ertragreichen Projekt in West Hazel (Saskatchewan), das einen langfristigen Förderertrag garantiert.

Aroway erwartet für 2012 ein Gesamtfördervolumen von ungefähr 1200 BOE pro Tag.

FÜR AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper
President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Aroway Energy Inc.: Aroway Energy Inc.: Investor Cubed Inc.:
Chris Cooper, President & CEO Judy-Ann Pottinger Tel: (888) 258-3323 (gebührenfrei)
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei) Tel: +1-855-427-6929 E-Mail: @email
E_Mail: @email E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Es wurde ein Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent (BOE) : 6 mcf verwendet. Dieses basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.