IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ausserordentliche Mitteilung des Verwaltungsrats der Genesis Energy Investment AG

10. März 2011, 10:10

Die Genesis Energy Investment AG (Genesis Energy) in diesem Weg informiert ihren sehr geehrten Aktionären über die Entwicklung der Verkaufsvertrag über den Verkauf von Geschäftsanteilen (SPA) gebunden früher mit Genesis Solar Corporation Inc. wie folgt:.

Laut den Vertragswerk SPA hat Genesis Energy ihre Beteiligungen die tatig waren im Bereich der Herstellung von Dünnschicht-Solarpanelen, Genesis Solar España S.L. (GSE), a Genesis Solar Hungary Kft. (GSH) und Genesis Solar Singapore Pte. Ltd. (GSS), als auch das Know-How bezüglich Solarpanelenherstellung an GSC verkauft. Als Resultat der Transaktion laut des ursprünglichen Verkaufsvertag und dessen späteren Modifikationen sind die Konditionenen mehrmals korrigiert und modifiziert worden laut der Änderungen im Strategie und die Finanzierungsmöglichkeiten der Käufer-Firma (GSC), außer dem wegen den Due Diligence Prozess. Unter Berücksichtigung der Tatsache, das GSC wegen der betreffenden Regelungen nicht bereit war das SPA auf die vertragliche Frist abzuschließen, hat ihre Kaufposition einseitig auf Genesis Capital Management Ltd. (GCM) transferiert, im Folge dessen sind die Solar Beteiligungen der Genesis Energy und das Know-How in den Besitz von GCM übergangen. Als Gegenleistung für die verkauften Beteiligungen und das Know-How Genesis Energy war berechtigt auf eine gewisse Anzahl von GSC Aktien.

•Modifikation und Abschluss von SPA

Unter Berücksichtigung der Tatsache dass, die Zahlung desVerkaufspreises laut der Konditionen des originalen Vertrages SPA mit der Abtretung der Kaufposition von GSC an an GCM nicht mehr möglich war, Genesis Energy und GCM haben in den Kaufpreis des SPA modifiziert. Genesis Energy und GCM in betreff von obigen haben eine Vereinbarung getroffen, die am 8.3.2011 in Kraft getreten ist, in welchem das Verkaufspreis der Solar Beteiligungen und des dazugehörenden Know-How in der Höhe von 15 Millionen EUR festgelegt wurde, welche von GCM in geplanten Teilzahlungen mit Sicherstellung innerhalb von 30 Monaten bezahlt wird. Der Gegenwert von den Tochtergesellschaften sind 10,5 Millionen EUR und das Know-How ist auf 4,5 Millionen EUR gewertet. Die Voraussetzung der Bezahlung des Gegenwertes des Know-How ist, dass das know How von GCM in vertikal-integriertem Solarpanellenherstellung und Errichten von Solar Farms in volgendem 5 Jahren benutzt wird. Laut dieser Modifikation des SPA sind die an Genesis Energy früher übergebene GSC Aktien jetzt an GSC zurücktransferiert worden.

GCM hat gleichzeitig die Verpflichtung übernommen, dass GCM ausser ihrer allen Schulden, alle Verbindlichkeiten von den verkauften Solar Tochtergesellschaften gegenüber Genesis Energy innerhalb von 30 Monaten bezahlen wird. Der Erster Abschlag von 50 Millionen HUF von diesen Schulden ist am 8.3.2011 an Genesis Energy bezahlt worden.

•Umtausch von Aktien

Laut der ursprünglichen Konditionen des Vertragswerks SPA die Aktionäre der Genesis Energy haben die Möglichkeit Ihre Genesis Energy Aktien auf GSC Aktien zu tauschen, wenn die GSC Aktien auf einer amerikanischen Börse eingeführt sind. Die Vereinbarung zwischen GCM und Genesis Energy die am 8.3.201 in Kraft getreten ist . definierte das Genesis Energy anstatt GSC Aktien als Gegenwert Geld bekommen wird. Aus diesem Grund wird Genesis Energy die Möglichkeit von der direkten Aktienumtausch für Ihre Aktionäre nichtmehr sichern können. Gleichzeitig hat sich GCM so geaussert, dass sie bereit ist, die auf einer Börse gelistete GSC Aktien wird den Umtausch von Genesis Energy Aktien auf GSC Aktien mit der Berücksichtigung von der derzeitigen Aktienkurse befördern.

Laut der obigen das Projekt von dem Verkaufs von Geschäftsanteilen der Tochtergesellschaften von Genesis Energy, die sich mit Solarpanelenherstellung beschaftigt waren und welche Tatigkeit beeinflussend war im früherem abgeschlossen wurde und im weiterem beschäftigt sich die Gesellschaft ausschließlich mit den Tätigkeiten fokussiert auf bergwerksverwandte Aktivitäten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.