IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BacTech Environmental beantwortet die Frage "Was ist Bioauslaugung?"

07. Februar 2012, 16:25

Toronto, Kanada, 7. Februar 2012 - BacTech Environmental Corporation ("BacTech” oder das "Unternehmen, CNSX: BAC, WKN: A1H4TY) freut sich, einen Link zu einem 2-minütigen computergeneriertem Video zu präsentieren, welches sich mit der Frage: "Was ist Bioauslaugung?” befasst.

Der nachfolgende Link führt Sie zur Webseite von BacTech, wo Sie das Video ansehen können. Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Bioauslaugung wird seit dem Jahr 1986 kommerziell genutzt. Mehr als 20 Anlagen waren oder sind bisher im Betrieb, drei davon wurden von BacTech entworfen. Das Video zeigt die Simulation unseres Verfahrens, welches mit einem Haufen von kontaminiertem Tailingsmaterial beginnt und mit der Produktion von Gold, welches durch Bioauslaugung gewonnen wird, endet. Zusätzlich entstehen ungiftige Beiprodukte, die entsorgt werden können.

Ross Orr, Präsident und CEO von BacTech, sagte: "Bei einem Großteil unserer Präsentationen für private und institutionelle Investoren müssen wir viel Zeit damit verbringen, die technischen Details unseres Biolaugungsverfahrens zu erklären. Dadurch bleibt oft wenig Zeit, um darüber zu sprechen, wie wir die Technologie bei verschiedenen Projekten wie beispielsweise Snow Lake anwenden möchten. BacTech hat eine solide Grundlage für den baldigen Übergang zu einem Umsatz generierenden Unternehmen geschaffen. Wir sind überzeugt, dass diese kurze 2-minütige Videopräsentation es den Zuschauern ermöglicht, schnell zu verstehen, wie bedeutend unsere Technologie ist und wie sie im kommerziellen Bereich Verwendung finden kann."

BacTech führt derzeit Tiefenprüfungen bei verschiedenen Projekten in Kanada, den USA, Südamerika und Europa durch. Es werden zudem Arbeiten zur wirtschaftlichen Bewertung von Snow Lake, Manitoba, durchgeführt, ein Abschluss der Untersuchung ist bis April 2012 vorgesehen.

BacTech gab heute außerdem bekannt, dass die am 13. Dezember 2011 angekündigte Privatplatzierungsfinanzierung um weitere 30 Tage verlängert wurde.

Profil von BacTech

BacTech Environmental hält die exklusiven, royalty-freien Rechte an der Nutzung der patentierten BACOX Bio-Auslauge-Technologie für die Sanierung von Tailings und Bergbauabfällen. Am 13. Dezember 2011 unterzeichnete BacTech einen Vertrag mit der Minenabteilung des Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines (Ministerium für Innovation, Energie und Minen von Manitoba) für die Behandlung einer Arsenopyrit-Halde bei der Snow-Lake-Mine in Snow Lake, Manitoba. Es handelt sich um das erste Projekt des Unternehmens seit Abschluss des Plans zur Unternehmensneuorganisation am 2. Dezember 2010.

Die Canadian National Stock Exchange (CNSX) hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Korrektheit dieser Veröffentlichung.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der CNSX, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Ross Orr, Präsident & CEO
Tel.: (416) 813-0303 x 222
E-Mail: @email

Bill Mitoulas, Investor Relations:
E-Mail: @email
www.bactechgreen.com

Ausstehende Aktien: 39.088.361

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.