IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CashBulls.net: Profitieren von der Übernahmewelle!

05. Mai 2011, 12:25

CashBulls.net: Profitieren von der Übernahmewelle!

Vor allem im Rohstoffsektor gibt es viele aussichtsreiche Unternehmen, bei denen eine Übernahme das i-Tüpfelchen für aussichtsreiche Kurschancen sein könnte.

London, 05.05.2011 Die Übernahmewelle rollt in weiten Teilen der Wirtschaft und Anleger können hiervon profitieren. Kleine wie große Unternehmen können williges oder unwilliges Opfer einer Übernahmeattacke werden. Für Anleger springt in jedem Fall etwas Positives heraus, denn die Aufkäufer zahlen in der Regel hohe Aufschläge auf die vorherigen Börsenkurse. Aktuelle Beispiele für solche Deals gibt es zahlreich: Demag Cranes (WKN: DCAG01, Symbol: D9C), für die sich Terex (WKN: 884072, NYSE-Symbol: TEX) und eventuell auch erneut KoneCranes (WKN: 899827, Symbol: K34) interessieren, Varian Semiconductors (WKN: 920210, Symbol Nasdaq: VSEA) wird mit 55 Prozent Prämie von Applied Materials (WKN: 865177, Symbol Nasdaq: AMAT) aufgekauft, QSC (WKN: 513700, Symbol: QSC) schnappt sich den IT-Dienstleister INFO (WKN: 620590, Symbol: IGI).

Eine der Branchen, in der es in Sachen Mergers & Acquisitions traditionell hoch her geht, ist die Bergbaubranche. Chefs vor allem kleinerer Rohstoffunternehmen geben oftmals als klares Ziel aus, Projekte zu entwickeln und dann diese Projekte oder gleich das ganze Unternehmen von Rohstoffriesen aufkaufen zu lassen. Es ist ein übliches Vorgehen in der Branche, das schon so manchen Aktionär eines Rohstoff-Explorers hohe Gewinne eingebracht hat.

In der aktuellen Ausgabe des Börsenbriefes CashBulls Report stellt die Redaktion ein Unternehmen vor, das eine solche höchst lukrative Entwicklung nehmen kann. Man hat aussichtsreiche Projekte im kanadischen Yukon-Territory, einer Boomregion, in der noch viele erstklassige Rohstofffunde möglich sind. Dort arbeitet man an einem sehr spannenden Goldprojekt, das sich zu einem der größten Vorkommen in der Region entwickeln könnte. Die Aktie ist am Markt noch nicht entdeckt, jüngste Neuigkeiten sind etwas untergegangen und der Titel sieht daher stark unterbewertet aus. Schafft es die Company, weitere gute Nachrichten von Grabungsarbeiten zu veröffentlichen, könnte hier demnächst eine Kursexplosion anstehen. In dem Titel steckt jedenfalls eine Menge Potenzial! Mehr dazu in der heute erscheinenden Ausgabe des CashBulls Report im Rahmen eines großen Vorstandsinterviews.

Melden Sie sich jetzt gratis und unverbindlich für den Premium-Börsenbrief CashBulls Report an unter: http://www.cashbulls.net/Subscribe

CashBulls.net - Ihr zuverlässiger Ratgeber im Börsen-Dschungel

Über CashBulls.net
CashBulls.net ist ein unabhängiger Börseninformationsdienst, der sich auf globale Zukunftstrends und wachstumsstarke Nebenwerte spezialisiert hat. In seinem täglich erscheinenden Blog und dem wöchentlichen Börsenbrief beschäftigt sich der Börsendienst mit Megatrends, Marktanalysen und globalen Nischeninvestments mit hohem Kurspotenzial.

Pressekontakt:
Global Investor Communications Ltd.
Thomas Fisher
483 Green Lanes
London N134BS, UK
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.