IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Everton beauftragt Caracle Creek International Consulting und ernennt Dr. Scott Jobin-Bevans zum Senior Technical Advisor

11. April 2012, 09:25

OTTAWA 10. April 2012: Everton Resources Inc. (Everton oder das Unternehmen) (TSX.V:EVR; OTCQX:EVRRF; FSE:ERV) freut sich heute bekannt zu geben, dass Caracle Creek International Consulting (Caracle Creek) und Everton ein Beratungsabkommen (General Consultancy Agreement) unterzeichnet haben. Caracle Creek wird für Everton in Zusammenhang mit den Projekten in der Dominikanischen Republik als geologischer Berater fungieren.

Caracle Creek, ein Unternehmen mit Niederlassungen in Kanada (Sudbury, Toronto, Vancouver), Südafrika (Johannesburg), Sambia (Lusaka) und Lateinamerika (Dominikanische Republik), kann mit einer beeindruckenden Liste von internationalen Kunden aufwarten, zu denen auch Anglo American Platinum in Südafrika und Cliffs Natural Resources bzw. Freeport McMoran in Nordamerika zählen.

Das Unternehmen freut sich außerdem bekannt zu geben, dass Dr. Scott Jobin-Bevans, P.Geo., der in der Dominikanischen Republik tätig und Mitbegründer von Caracle Creek ist, als leitender technischer Berater (Senior Technical Advisor) eng mit dem Everton-Team vor Ort zusammenarbeiten wird.

Scott Jobin-Bevans (P.Geo.) hat einen B.Sc. (Hons)- und M.Sc.-Abschluss von der University of Manitoba und einen Ph.D.-Titel von der University of Western Ontario. Er ist Mitbegründer und Direktor der internationalen geologischen Beratungsgruppe Caracle Creek International Consulting Inc. sowie früherer President und ein Direktor der Prospectors and Developers Association of Canada (PDAC). Scott war außerdem President, CEO und ein Direktor der an der TSX gelisteten Gesellschaft Treasury Metals Inc. und in einer Reihe von Unternehmen als Officer, Direktor und technischer Berater beschäftigt. Scott ist derzeit Board-Mitglied in diversen Mineralexplorationsunternehmen, die an der TSX-V notieren, und zeichnet für die Betriebsaufsicht von Caracle Creek Dominican Republic, S.R.L. verantwortlich.

Dr. Jobin-Bevans meinte dazu: Die Everton-Projekte in der Dominikanischen Republik sind äußerst vielversprechend und ich freue mich darauf, Everton beim weiteren Ausbau seines beeindruckenden Projekt-Portfolios und der Entdeckung neuer Mineralressourcen zu unterstützen. Caracle Creeks fachliches Know-how und Evertons umfangreiche Erfahrungen in der Dominikanischen Republik machen eine ideale Partnerschaft möglich, die mit Sicherheit positive Ergebnisse erzielen wird.

Über Everton Resources Inc.

Everton und Brigus Gold Inc., Evertons Explorationspartner in der Dominikanischen Republik, haben eine Vereinbarung getroffen, derzufolge Everton sämtliche verbleibenden Brigus-Beteiligungen an den Konzessionen Ampliación Pueblo Viejo II (APV), Ponton und La Cueva in der Dominikanischen Republik (die Konzessionen) erwerben wird. Everton führt zurzeit in der Dominikanischen Republik Explorationsaktivitäten im Nahbereich des 3,8-Milliarden-US$-Projekts Pueblo Viejo durch, das vom weltweit größten Goldförderunternehmen, der Barrick Gold Corporation (60 %) (NYSE/TSX: ABX), gemeinsam mit Goldcorp Inc. (40 %)(Goldcorp) (NYSE: GG; TSX: G) erschlossen wird. Everton besitzt außerdem eine Beteiligung in der Region Opinaca in James Bay (Québec). Hier unterhält das Unternehmen eine Partnerschaft mit Aurizon Mines Ltd., das durch Finanzierung sämtlicher Explorationsarbeiten auf einer der größten Liegenschaften neben Goldcorps Goldlagerstätte Eleonore Evertons Beteiligung erhöht.

Nähere Informationen über Everton Resources Inc. erhalten Sie auf der Website www.evertonresources.com oder über:

Andre Audet, Chairman und CEO
Tel: 613-241-2332 Fax: 613-241-8632
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.