IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

03. März 2011, 13:00

Everton und Brigus melden weitere positive Bohrergebnisse beim VMS-Projekt La Lechoza in der Dominikanischen Republik - durchschneiden 1,35 g/t Au, 31,66 g/t Ag, 6,59% Cu und 0,35% Zn auf 7,50 Metern (Loch APV11-14) sowie 1,44 g/t Au und 85,98 g/t Ag auf 6,00 Metern (Loch APV11-08)

Everton Resources Inc., (TSX-V: EVR, Frankfurt: ERV) und sein Partner Brigus Gold Corp. (TSX and NYSE Amex: BRD) freuen sich, die jüngsten Ergebnisse aus dem Kernbohrprogramm, welches derzeit beim VMS-Projekt La Lechoza auf dem Konzessionsgebiet Ampliación Pueblo Viejo neben der Goldlagerstätte Pueblo Viejo in der Dominikanischen Republik durchgeführt wird, bekannt zu geben. Die Highlights beinhalten:

Loch APV11-07: 0,31 g/t Au, 0,38% Cu und 1,05% Zn auf 18,50 Metern.
Loch APV11-08: 1,44 g/t Au und 85,98 g/t Ag auf 6,00 Metern.
Loch APV11-12: 1,72% Zn auf 10 Metern und 0,78% Zn auf 7,5 Metern.
Loch APV11-14: 1,35 g/t Au, 31,66 g/t Ag, 6,59% Cu und 0,35% Zn auf 7,5 Metern.
Loch APV11-15: 22,94 g/t Ag und 0,48% Cu auf 7,5 Metern.

Unsere Erkundungsaktivitäten sind weiterhin lohnend für uns und unsere Aktionäre. Die heutigen Ergebnisse zeigen, dass diese Löcher zu den besten Löchern, die wir bisher entdeckt haben, gehören meinte Andre Audet, President und CEO von Everton Resources Inc.

In Kombination mit unseren vorherigen Ergebnissen hat das zunehmende Verständnis unserer Geologen für das Projekt La Lechoza zu einem zielgerichteten Bohrprogramm geführt, welches darauf ausgerichtet ist, höhere Gehalte und mächtigere Abschnitte zu entdecken fügte Herr Audet hinzu.

Die Richtigkeit unserer Entscheidung, unsere geschäftlichen Tätigkeiten nahezu ausschließlich auf die Dominikanische Republik zu konzentrieren, wurde schließlich von den EVR Aktionären bestätigt. Die Analysen scheinen unsere Entscheidung ebenfalls zu unterstützen meinte er.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Everton_deutsch.pdf

Diese Pressemitteilung wurde von Robert Wheatley, P.Geo., VP Exploration von Everton, der als qualifizierte Person von Everton gemäß NI 43-101 fungiert, geprüft. Das Personal fotografiert bei diesem Projekt jede einzelne Kernkiste eines jeden einzelnen Bohrlochs, ehe die Kerngewinnung ermittelt und das Bohrloch geologisch aufgezeichnet wird. Der Kern wird anschließend in zwei Hälften gesägt, wobei eine Hälfte ins Labor gesendet und die andere als Referenz behalten wird. Alle Probenlieferungen werden versiegelt und zur Aufbereitung an Acme Analytical Laboratories (R.D.) S.A. nach Maimón gesendet. Die aufbereiteten Proben werden anschließend zur Analyse an Acme Analytical Laboratories Ltd. nach Vancouver gesendet. Acmes Qualitätskontrollsystem entspricht den Anforderungen gemäß International Standard ISO 9001:2000, da die Genauigkeit und Präzision der Analyse durch das Hinzufügen und die Analyse von Leer-, Referenz- und Doppelproben überwacht wird. Evertons Qualitätskontrolle wird durch die Verwendung von internen Leerproben zusätzlich gewährleistet. Die Anwendung von zertifizierten Standards und unabhängigen Analysen von Doppelproben hat begonnen.

Everton

Everton befindet sich in einer Partnerschaft mit Brigus Gold und führt in der Dominikanischen Republik neben dem 3,0-Milliarden-US$-Projekt Pueblo Viejo Explorationen durch. Dieses wird zurzeit vom weltweit größten Goldförderungsunternehmen, Barrick Gold Corporation (60 %) (NYSE/TSX: ABX), im Rahmen einer Partnerschaft mit Goldcorp (40 %) (NYSE: GG; TSX: G) (Goldcorp) erschlossen. Die geplante Veräußerung des 100%-Tochterunternehmens Hays Lake Gold, dem das Goldprojekt Shoal Lake in Kenora (Ontario) gehört, soll eine interne Finanzierung zur Weiterentwicklung des Projektes Ampliación Pueblo Viejo ermöglichen. Everton besitzt auch eine Beteiligung in der Region Opinaca in James Bay (Québec), wo sich das Unternehmen in einer Partnerschaft mit Aurizon Mines Ltd. befindet, das Evertons Beteiligung erhöht, indem es 100 % aller Explorationsarbeiten auf einem der größten Landpakete neben Goldcorps Goldlagerstätte Eleonore finanziert.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Andre Audet, Chairman und CEO
@email

Wendy Pemberton, Manager, Corporate Communications
@email

Tel: 613-241-2332
Fax: 613-241-8632
www.evertonresources.com

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, welche Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, wie etwa Aussagen bezüglich der Pläne, Ziele, Strategien, Erwartungen und Absichten von Everton. Die Wörter könnte, würde, wird, beabsichtigt, plant, vermutet, glaubt, schätzt, erwartet und ähnliche Ausdrücke in Zusammenhang mit Everton oder dessen Management sollen solche vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck bringen. Es gibt viele Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Everton erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen Evertons Ansichten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Da Everton vermutet, dass zukünftige Ereignisse und Entwicklungen dazu führen könnten, dass sich diese Ansichten ändern, weist es ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle zukünftigen schriftlich oder mündlich geäußerten zukunftsgerichteten Aussagen hinsichtlich Everton oder Personen, die im Namen des Unternehmens tätig sind, unterliegen ausdrücklich diesem Hinweis.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.