IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold Corp. gibt 4 Mio. $ Privatplatzierung bekannt zur Finanzierung des neuen CIL Kreislaufes auf der Nixon Fork Mine

12. Juni 2012, 10:55

11. Juni 2012 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. [TSX.V: FAU| OTCQX: FVGCF| FSE: FWR] (das "Unternehmen") gibt eine nicht broker-geführte Privatplatzierung bekannt, um damit bis zu 4.000.000 $ durch die Ausgabe von bis zu 34.782.609 Einheiten zum Preis von 0,115 $ pro Einheit einzunehmen. (das "Angebot"). Jede Einheit besteht aus seiner Stammaktie und einem ganzen Aktienbezugsrecht (ein Warrant”). Jeder Warrant berechtigt den Halter zum Bezug einer weiteren Stammaktie über einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschlussdatum zum Preis von 0,16 $ pro Warrant-Aktie. Das Unternehmen kann eine Vermittlungsprovision bezahlen in Verbindung mit dem Angebot, wobei sowohl das Angebot als auch die Vermittlungsprovision noch der Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegen.

Die Erlöse dieses Angebots werden als Arbeitskapital während der Startphase des neuen Karbonlaugungskreislaufes (CIL) des Unternehmens auf der unternehmenseigenen Nixon Fork Goldmühle eingesetzt. Die Hinzunahme der CIL Laugung als Dritten Ausbringungsprozess (nach Schwerkraft und Flotation), soll so die Erwartungen, die Goldproduktion von 67% auf 95% steigen lassen. Bis heute benötigte die Startphase zwei bedeutende Änderungen: 1) Der Abraum wurde geändert von einem Staubecken in einen Dammabsetzteich zu einer Trockenlagerung; und 2) Der Wasserhaushalt wurde gewandelt in einen Nullabfluss. Zusätzlich machte das Unternehmen weitere Folgeverbesserungen durch die Erhöhung der Pumpenleistung, Verbesserung der Programmierungen der Hauptfilterkontrollen und Adjustierung des Einsatzes der Reagenzien. Hinzukommen wird eine Wasserbehandlungskomponente für die Rezirkulation des Wasserprozesses.

Die Nixon Fork Untertage Goldmine ist im vollen Betrieb bisher wurden insgesamt 34.400 t an Erz in der Mühle bis heute verarbeitet. Derzeit gibt es einen gebrochenen Lagerbestand von 12.900 t mit Graden von bis zu 20 g/t Gold. Dies ist eine ausreichende Erzmenge für ca. drei Monate Verarbeitung. Man erwartet, dass der gebrochene Erzlagerbestand sich in den nächsten Monaten erhöht durch zusätzliches Material das durch Abbau nahe der Oberfläche gewonnen wird. (Siehe unsere Pressemitteilung vom 16. Mai 2012 über die Zahlen des Abbaus, Verarbeitung und Produktion per Ende März 2012.)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Richard Goodwin

Weitere Informationen: Tel: +1 (604) 261-0580
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
Suite 340 -1200 West 73rd Avenue
Vancouver BC V6P 6G5
Canada

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.