IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Georox gibt Bohrerfolg bei Coteau Lake und den Erwerb weiteren Grundbesitzes bekannt

17. Juli 2012, 07:50

NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT

Kelowna, British Columbia, Kanada, 16. Juli 2012: Georox Resources Inc. (Georox oder das Unternehmen) (GXR:TSX-V; OF6A:FRA) ist erfreut, bekanntzugeben, dass die erste Beteiligungsbohrung beim unternehmenseigenen Schürfgebiet Coteau Lake (Saskatchewan; 31,875 % BPO, 21,25 % APO), die zuerst in einer Pressemitteilung vom 24. April 2012 bekanntgegeben wurde, fertiggestellt und mit einer Durchschnittsfließrate von circa 400 Barrel Öl pro Tag an Leichtöl über einen Zeitraum von 7,5 Stunden getestet wurde. Die Bohrung wird in Kürze ausgestattet und offiziell getestet werden. Die Fließrate wird zunächst voraussichtlich auf circa 150 Barrel Öl pro Tag beschränkt und dann kontinuierlich optimiert werden.

Georox erwarb vor kurzem eine Beteiligung von 25 % an weiteren Öl- und Gaskonzessionen auf 960 Acres, die an das Schürfgebiet Coteau Lake im Südosten von Saskatchewan angrenzen, von einem privaten Unternehmnen. Der neu erworbene Grundbesitz verfügt über seismische 3D-Informationen, die 3 weitere potenzielle Bohrziele identifizieren. Georox besitzt nun Beteiligungen an Öl- und Gasmineralkonzessionen auf 3.040 Acres (brutto; 682 netto) beim aussichtsreichen Schürfgebiet Coteau Lake, das über leichtes bis mittleres Öl aus dem Mississippium verfügt. Die seismischen 3D-Daten des Schürfgebiets Coteau Lake werden derzeit überprüft und vor dem 1. Dezember 2012 soll bei diesem Gebiet voraussichtlich mindestens eine weitere Bohrung niedergebracht werden.

Georox hat ebenfalls jüngst staatliche Öl- und Gasmineralkonzessionen in der Region Meekwap im Nordwesten Albertas erworben und verfügt somit über eine 100%-Beteiligung an einer Fläche von 1.440 Acres in einem weiteren Leichtölexplorationsgebiet.

Burkhard Franz, President von Georox, brachte seine Zufriedenheit mit den jüngsten Entwicklungen beim Unternehmen zum Ausdruck, als er sagte: Die Erweiterung unseres Grundbesitzes beim Projekt Coteau Lake und in der Region Meekwap im Nordwesten Albertas baut zwei weitere Kerngebiete aus und bietet uns die Möglichkeit, zu bohren und uns an höchst aussichtreichen Leicht-/Mittelölexplorationsgelegenheiten zu beteiligen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Burkhard Franz, President & Chief Executive Officer
Tel: +1-250-712-2213
Fax: +1-250-712-2215

Website: www.georoxresources.com

Vorsorglicher Hinweis:

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über die zukünftige Betriebstätigkeit des Unternehmens, sowie andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig mit Begriffen wie werden, könnten, sollten, annehmen, erwarten und ähnlichen Ausdrücken beschrieben. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, - u.a. Aussagen zu den zukünftigen Plänen und Zielen des Unternehmens - sind zukunftsgerichtete Aussagen und als solche mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind Explorationsrisiken, die in regelmäßigen Abständen in den Berichten, die den Wertpapieraufsichtsbehörden vorgelegt werden, beschrieben sind.

Leser sind ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung solcher Informationen herangezogen wurden, als falsch erweisen könnten. Bestimmte Ereignisse oder Umstände könnten bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderer Faktoren von den Prognosen abweichen. Viele davon liegen außerhalb der Kontrolle von Georox. Folglich können wir nicht gewährleisten, dass zukunftsgerichtete Aussagen realisiert werden. Leser sind daher ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen, obwohl sie von der Unternehmensleistung zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen betrachtet wurden, könnten sich als falsch erweisen. Eigentliche Ergebnisse könnten wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung sind ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Meldung gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und Georox übernimmt keinerlei Verpflichtung, jegliche der zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren; es sei denn, es wird von den anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.