IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex-Grundstück Parbec: Savant im erstem Bohrloch erfolgreich

28. Mai 2010, 18:07

Globex-Grundstück Parbec: Savant im erstem Bohrloch erfolgreich

28. Mai 2010 - Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Börsen Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra und GLBXF OTCQX International) freut sich, die Aktionäre darüber zu informieren, dass Savant Explorations Ltd. (SVT.TSX-V) die Analyseergebnisse der Proben aus dem ersten von insgesamt acht geplanten Löchern auf dem unternehmenseigenen Grundstück Parbec in der Township Malartic in Quebec erhalten hat.

Im ersten Loch wurde die Camp Zone in einer vertikalen Tiefe von 150 Metern erkundet und ein Bereich mit 19,25 g/t Au auf einer Kernlänge von 2,9 Metern durchschnitten. Im selben Loch wurde 150 Meter weiter unterhalb eine zweite Zone mit 2,1 g/t Au auf einer Kernlänge von 2,5 Metern im sogenannten North Veins" Adersystem durchteuft.

Das Grundstück Parbec erstreckt sich zu beiden Seiten des Cadillac Break mit seiner bekannten Goldmineralisierung und liegt zwischen der großen Goldlagerstätte der Osisko Mining Corporation, die gerade im Tagebau erschlossen wird, und der Goldlagerstätte Lapa, die bereits von Agnico-Eagle Mines Limited betrieben wird. Weiters schließt sie an den westlichen Randbereich der früheren Goldmine East Amphi an. Wie Savant meldet, ist die Durchschneidung der Camp Zone geologisch ähnlich strukturiert wie die Mineralisierung, die im Bereich der Goldlagerstätte Lapa gefunden wurde und aus 1 % - 3 % fein disseminiertem Arsenpyrit besteht, der in eine stark silizifizierte und pyritisierte Talk-Chlorit-Schieferschicht eingebettet ist (siehe Pressemeldung von Savant vom 28. Mai 2010).

Globex hat mit Savant eine Optionsvereinbarung für das Grundstück Parbec abgeschlossen, wonach Savant über einen Zeitraum von vier Jahren eine Summe von 525.000 $ in bar entrichten bzw. 3.850.000 $ in Explorationsaktivitäten investieren muß; weiters sind über einen Zeitraum von drei Jahren 750.000 Aktien zu begeben. Globex erhält außerdem eine Gewinnbeteiligung (Gross Metal Royalty) an der Fördermenge, die sich zwischen 1 % und 2 % bewegt.

Globex freut sich über die sehr guten Ergebnisse der ersten Bohrung und gratuliert dem Team von Savant zur ausgezeichneten Leistung.

Einer weiteren Pressemeldung zufolge hat Tres-Or Resources Ltd. mit Sementiou Inc. eine Absichtserklärung für das Goldgrundstück Duvay unterzeichnet, das sich in der Township Duverny in Quebec befindet. Bei erfolgreichem Abschluss der Vereinbarung werden voraussichtlich insgesamt 5.275.000 $ in Explorationsaktivitäten investiert. Globex erhält eine Gewinnbeteiligung (Gross Metal Royalty - GMR) von 1,5 % auf alle Goldfördermengen mit einem Wert von weniger als 800 US$ pro Unze und eine GMR von 2 % auf alle Goldfördermengen mit einem Wert von mehr 800 US$ pro Unze.

Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel: (819) 797-5242
@email
www.globexmining.com

Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.