IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex kauft Lagerstätte Magusi River und andere Vermögensgegenstände zurück

24. März 2011, 14:50

Globex kauft Lagerstätte Magusi River und andere Vermögensgegenstände zurück

Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Börsen Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock und GLBXF International OTCQX) freut sich, die Aktionäre zu informieren, dass Globex eine Vereinbarung für den lasten-, gebühren- und lizenzfreien Erwerb einer 100%-Beteiligung an den Bergbauliegenschaften von First Metals Inc. in Quebec, welche die bedeutende, nicht explorierte Kupfer-, Gold-, Zink-, Silberlagerstätte Magusi River umfassen, abgeschlossen hat. Außerdem beinhaltet das Paket 136 Claims, die sich über ein Gebiet von 5,415 Hektar erstrecken. Die Vereinbarung wurde vom Obersten Gerichtshof der Provinz Quebec genehmigt und ein Insolvenzverwalter für bestimmte Vermögenswerte von First Metals Inc. wurde ernannt, um den Verkauf abzuschließen (siehe Pressemitteilung von First Metals Inc. vom 24. März 2011).

Die Lagerstätte Magusi River wurde mit einer LKW-Zufahrtsstraße und einer Stromleitung mit einem Zugang zum Konzessionsgebiet sowie einer 50-Meter-Rampe mit einem fertiggestellten Portal aus Zement teilweise erschlossen. Eine NI 43-101-konforme Ressource wurde am 31. Oktober 2008 von Scott Wilson Postle Associates Inc. berechnet und in einem Pressebericht von First Metals Inc. am 9. Februar 2009 wie folgt veröffentlicht:

First Metals Inc. - Projekt Magusi Mineralressourcenschätzung per 31. Oktober 2008:

Im Interesse von Globex sind wir nicht berechtigt, die zuvor veröffentlichten NI 43-101 Ressourcenberechnungen als NI 43-101 konform zu bezeichnen, wenn die Ressource nicht für Globex berechnet wurde: Bitte betrachten Sie die obige Ressource als nicht NI 43-101 konform und historischer Art. Da Globex die Ressourcenberechnung nicht überprüft hat, sollte diese als nicht verlässlich gelten.

Sämtliche technische Daten in Bezug auf die Konzessionsgebiete sowie sämtliche übertragbare Genehmigungen und Lizenzen sind als Teil der zu erwerbenden Vermögensgegenstände beinhaltet. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses bedeutende Mineralressourcen- und Explorationspaket zurückerlangt haben und rechnen damit, dass wir in Kürze für eine Vorgehensweise entscheiden werden, um den bestmöglichen Wert aus diesem Vermögensgegenstand für unsere Aktionäre zu realisieren.

Globex wird 166,667 Aktien zu einem angemessenen Preis von 3.00 $ pro Aktie für einen gesamten Gegenwert von 500,000 $ nach Abschluss emittieren, um die Vermögensgegenstände zu erwerben.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1

Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex”) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welche auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.