IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex: NSGOLD wird Ressourcenschätzung beim Goldkonzessionsgebiet Mooseland aktualisieren

13. März 2012, 15:15

Rouyn-Noranda, Quebec, Canada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Munich, Xetra Stock Exchanges and GLBXF OTCQX International) ist erfreut, seinen Aktionären die jüngsten Ergebnisse des Bohrprogramms 2011, das von NSGold Corporation bei Globex Förderbeteiligungsgebiet Mooseland in Nova Scotia durchgeführt wurde, vorzulegen.

In einer Pressemitteilung vom 12. März 2012 gab NSGold die Ergebnisse der letzten sechs Bohrungen, wie nachstehend aufgeführt, bekannt:

Die Ergebnisse sind für die unregelmäßige Verteilung von freiliegendem Gold in den Quarzadersystemen Meguma typisch (für weitere Bohrergebnisse aus dem Jahr 2011 siehe Pressemitteilungen von NSGold vom 18. Oktober und 22. November 2011).

Die Ergebnisse des Bohrprogramms 2011 werden in einer neuen Ressourcenschätzung, die von MineTech International Limited erstellt werden soll, berücksichtigt werden. MineTech berechnete im Juni 2011 eine abgeleitete Goldressource von 2,5 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 4,9 g/t Au, was 390.000 Troy-Unzen Gold entspricht (siehe Pressemitteilung von NSGold vom 15. Juni 2011).

Globex hat Anspruch auf eine Gewinnbeteiligung (Gross Metal Royalty; GMR”) von 4% an der gesamten Produktion vom Goldkonzessionsgebiet Mooseland sowie auf Aktienkapital in Höhe von 5% der ausgegebenen und sich im Umlauf befindlichen Aktien von NSGold bei kommerzieller Produktionsaufnahme.

Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1

Tel: (819) 797-5242
@email
www.globexmining.com

Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.