IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex unterzeichnet Optionsvereinbarung mit Richmont, um mögliche Erweiterung der Richmont‐Goldzone Nr. 3 auf das Globex‐Konzessionsgebiet zu erkunden

09. Mai 2011, 14:35

Rouyn‐Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Börsen Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra und GLBXF OTCQX International) freut sich, die Aktionäre informieren zu können, dass eine Vereinbarung mit Richmont Mines Inc. (RIC‐TSX und NYSE Amex) unterzeichnet wurde. Vereinbarungsgemäß erhält Richmont die Option, sich zu 100 % an fünf Konzessionseinheiten von Globex zu beteiligen, welche an das Konzessionsgebiet Wasamac in der Township Beauchastel westlich der Stadt Rouyn‐Noranda (Quebec) grenzen.

Am 17. Februar 2011 gab Richmont eine bedeutende Steigerung seiner geschätzten Ressourcenbasis auf dem Konzessionsgebiet Wasamac auf 1.282.000 Unzen Gold in der gemessenen und angezeigten Kategorie bzw. auf 285.200 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie bekannt. In der östlichen Randzone des Konzessionsgebiets meldete Richmont sechs in breiterem Abstand voneinander gebohrte Löcher, in denen die derzeitige Zone Nr. 3 durchteuft wurde. Über eine horizontale Mächtigkeit von 11,9 Meter entlang einer Streichenlänge von 400 Meter, in ca. 250 bis 500 Meter Tiefe, betrug der durchschnittliche Goldgehalt 2,75 g/t. Die Zone Nr. 3 grenzt an die Grundstücksgrenze zwischen Richmont und Globex und könnte sich entlang des Streichens und im Fallwinkel auf die Konzessionsgebiete von Globex erstrecken.

Um eine Beteiligung von 100 % an den fünf Globex‐Konzessionseinheiten zu erwerben, die einen kleinen Teilbereich des 161 Einheiten (5.092 Hektar) umfassenden Globex‐Konzessionsgebiets Beauchastel‐Rouyn darstellen, hat Richmont den nachfolgenden Optionsbedingungen zugestimmt:

a) Nach Unterzeichnung entrichtet Richmont einen Barbetrag von 500.000 $ und investiert über einen Zeitraum von 18 Monaten 1 Million $ in Explorationsaktivitäten.
b) Nach 18 Monaten ist ein weiterer Barbetrag von 500.000 $ fällig und in den 18 Folgemonaten muss nochmals 1 Million $ in die Exploration investiert werden.
c) Nach 36 Monaten übergibt Richmont an Globex einen weiteren Barbetrag von 2 Millionen $ sowie 500.000 Richmont‐Aktien. In den folgenden 18 Monaten ist dann nochmals 1 Million $ in die Exploration zu investieren.
d) Globex erhält eine Gewinnbeteiligung (GMR) von 3 % auf die gesamte Rohstoffförderung aus den Konzessionsgebieten.
e) Im 48. Monat beginnt die Zahlung einer jährlich im Voraus an Globex zu entrichtenden Gewinnbeteiligungsgebühr in Höhe von 50.000 $, die bis zum Beginn des Förderbetriebs aufrecht bleibt.

Globex freut sich, diese Vereinbarung mit Richmont unterzeichnet zu haben. Richmont hatte zuvor signalisiert, mindestens 24 Löcher in dem an das Globex‐Konzessionsgebiet angrenzenden Bereich der Zone Nr. 3 bohren zu wollen.

Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43‐101 erstellt.

Wir bemühen uns um das Safe‐Harbour‐Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn‐Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex”) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welche auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht wurde.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.