IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Man Oil Group AG eröffnet neue Betriebsstätte in Kuwait

24. Januar 2012, 16:00

Man Oil Group AG eröffnet neue Betriebsstätte in Kuwait

Zug, Schweiz, 12. Januar 2012, Man Oil Group AG freut sich, die Eröffnung einer Betriebsstätte in Kuwait bekannt zu geben.

In ihrem Bestreben nach Ausweitung ihrer internationalen Marktpräsenz und dem Ausbau ihrer Position als Marktführer hat die Man Oil Group beschlossen, ein großformatiges Projekt in Kuwait zu initiieren.

Im Anschluss an detaillierte Marktanalysen und einer Reihe von Expertenbesichtigungen wurde mit einem regionalen Partner (der Name des regionalen Partners wird demnächst bekannt gegeben) vereinbart, dass Anfang Februar 2012 ein Expertenteam des Unternehmens mit der Umsetzung der ersten Projektphase beginnen wird. In dieser Phase geht es um die Sanierung von 80.000 m3 erdölkontaminiertem Bodenmaterial.

Genadi Man, President und CEO der Man Oil Group: Kuwait hat einen riesigen Markt für Erdölabfälle, der zum Teil auch mit den tragischen Auswirkungen der letzten kriegerischen Auseinandersetzung zu tun hat. Die Berg an Ölschlamm aus der Zeit vor dem Krieg ist mittlerweile auf zig Millionen Tonnen angewachsen.

Man hat sich für unsere Technologie entschieden, weil sie aus umweltrelevanter Sicht die effektivste und sicherste Technologie ist. Wir sind stolz, unsere Lösung in einem neuen Land präsentieren zu können. Wir freuen uns sehr über die Einladung nach Kuwait und sehen den unbgrenzten Möglichkeiten, die diese Region bietet, mit großer Erwartung entgegen. Schließlich ist alleine aufgrund der klimatischen Verhältnisse ein Arbeitsbetrieb von 12 Monaten jährlich möglich. Wir hoffen sehr, dass Kuwait in naher Zukunft in der Unternehmensentwicklung eine wichtige Rolle spielen wird.

Nachdem mit dem regionalen Partner eine entsprechenden Absichtserklärung unterzeichnet wurde, werden die Vorbereitungen für einen Ausbau der Geschäftstätigkeit beginnen. Dazu wird auch die Gründung einer eingetragenen Niederlassung der Man Oil Group in Zusammenarbeit mit dem regionalen Partner (der Haupteigentümer wird die Schweizer Gesellschaft Man Oil Group AG sein) gehören. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Man Oil Group Kuwait geführt.

Über Man Oil Group AG

Man Oil Group AG sorgt für eine komplexe industrielle Behandlung von Ölschlamm und ölkontaminierten Böden im großen Maßstab mit anschließender biologischer Sanierung der Abfälle. Mit Hilfe dieser einzigartigen und zu 100 % umweltfreundlichen Systemlösung werden 95 % der Kohlenwasserstoffe abgeschieden. Die komplexe Technologie basiert auf so einzigartigen Lösungen wie der NHS-Methode (Natural Hydrocarbon Solution, zum Patent angemeldet) unter Einsatz nicht toxischer Mittel und dem neuartigen Industriesystem der Ölschlammbehandlung STORM-15 (IP gehört zur Man Oil Group AG). Die Partnerunternehmen von Man Oil Group befinden sich in Russland, der Ukraine, Kasachstan, Kuwait und Aserbaidschan. In der Vielzahl an wissenschaftlichen Labors und technischen Büros des Unternehmens werden individuelle kundenorientierte Lösungen für unsere Kunden entwickelt.

Nähere Informationen sind unter www.manoilgroup.com erhältlich.

Kontakt:
Man Oil Group AG
Seestrasse, 5
6300 Zug, Schweiz
@email

Haftungsausschluss:

Diese Meldung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Kaufempfehlung zur Zeichnung von Wertpapieren dar. In Verbindung mit der aktuellen Notierung der Aktien im offenen Marktsegment (Freiverkehr) der Börse Frankfurt kommt es zu keinem öffentlichen Angebot der Wertpapiere der Man Oil Group AG. Bei dieser Meldung handelt es sich nicht um einen Wertpapierprospekt. Diese Mitteilung bzw. die darin enthaltenen Informationen sollen innerhalb von Kanada, Australien oder Japan weder direkt noch indirekt verbreitet werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.