E.I.S. Euro Industry Supply GmbH & Co. KG

20. Mai 2022, 12:30
Ratingen,
Bericht

Hinter der Motorex-Bucher Group AG verbirgt sich ein traditionsreiches, schweizerisches Familienunternehmen aus Langenthal im Kanton Bern. Das Unternehmen verbindet im Bereich der Schmiermittel, Metallbearbeitungsfluids sowie technischen Reinigungs- und Pflegeprodukten auf einzigartige Weise hochwertige Produkte, Innovation und menschliche Werte miteinander. Ein Prinzip, dass Motorex zu einem idealen Produkt-Partner für Euro Industry macht.

Gegründet 1917 von Arnold Bucher, einem Pionier in der Herstellung der Leder- und Bodenpflegemittel REX, wurde das Unternehmen 1947 in Motorex umbenannt. Damit bildete der Firmenname auch die neue Fokussierung auf Motoren- und Anlagenschmiermittel ab. Seither entwickelte sich das Unternehmen zu einem weltweit gefragten Produzenten von High-Tech Schmier- und Kühlungsmitteln sowie Additiven und industriellen Reinigungsmitteln.

Die hohe Innovationskraft und die in der Firmenkultur verankerten Werte wie ökologische Nachhaltigkeit der Produkte und faire Personalpolitik machten Motorex zu einem Hersteller, der in jeglicher Form ins Sortiment von Euro Industry passt.

Als inhabergeführter Online-Handel für Industrieprodukte sucht sich Euro Industry seine vertriebenen Marken und Partner sorgsam aus. Motorex spiegelt die perfekte Mischung aus höchster Qualität der Produkte, Nachhaltigkeit und familiärer Führungsethik wider, und damit genau das, was Euro Industry wichtig ist.

„Wir halten unentwegt Ausschau nach innovativen und in ihrem Markensegment herausragenden Produkten. An Motorex kamen wir daher im Bereich Schmiermittel nicht vorbei“, verrät Euro Industry Geschäftsführer François Caulliez.

Das stetig wachsende Sortiment an biologisch abbaubaren Produkten, die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sorgten auch dafür, dass Motorex in den Bereichen Corporate Social Responsibility und Umweltschutz ausgezeichnet wurde.

Eine erstklassige Produktpalette für unseren internationalen Handel

Euro Industry bietet derzeit verschiedene High-Tech Kühlmittel für Spindelsysteme, einen Systemreiniger speziell für die Kühlmittelkreisläufe sowie das feinstfiltrierte HLP-D Hydrauliköl in seinem Sortiment an.

Die Kühlmittel der COOL-CORE READY Serie von Motorex kommen insbesondere dort zum Einsatz, wo nicht genügend sauberes Trinkwasser für Anmischprodukte zur Verfügung stehen. Die Kühlmittel verhindern elektrochemische Korrosion von Aluminium, Bunt- und Eisenmetallen. COOL-CORE READY ist frostsicher bis -30°C, kann bis zu vier Jahren im Einsatz bleiben und wird von Euro Industry gebrauchsfertig geliefert.

„Ein weiteres hocheffizientes Schmiermittel, das in unserer Produktpalette erhältlich ist, ist das feinstfiltrierte HLP-D Hydrauliköl SPINDLE LUPE OIL von Motorex.“ Das nach nach ISO-Norm 4406 in der Reinheitsklasse festgelegte Schmiermittel besticht durch besonders verschleißmindernde Wirkstoffe und hervorragende Extreme-Pressure-Eigenschaften in Hydraulikanlagen. Das hauptsächliche Einsatzgebiet dieses Öls ist die Schmierung von Lagern in Motor- und Hochfrequenz-Spindeln.

Und auch wenn ein Kühlmittel über längere Zeit seinen „Dienst“ getan hat, bietet Motorex den passenden Systemreiniger, um Kühlmittelkreisläufe und Spindelkühlsysteme von Restverunreinigungen oder Pilzrückständen effektiv zu befreien. Der CS-CLEANER bietet hohe Fett- und Schmutzlöslichkeit und entspricht durch seine Biozid-freien Additive ebenfalls den umweltverträglichen Ansprüchen der Motorex-Produktpalette. Der CS-CLEANER ist ebenfalls im Sortiment von Euro Industry erhältlich und sollte vor jedem Kühlmittelwechsel angewandt werden.

Für Euro Industry gehört der Vertrieb hochwertiger Schmiermittel zur absoluten Kernkompetenz und mit der langjährigen Expertise in diesem Produktsegment ist der weltweit etablierte Online-Handel für Industrieprodukte zufrieden, mit Motorex einen weiteren erstklassigen Hersteller in sein Sortiment aufgenommen zu haben. Die gemeinsam gelebten Werte beider inhabergeführten Unternehmen sind dabei ein besonders verbindendes Element - auch über die hochwertigen Schmiermittel hinaus. So wird das Angebot von Euro Industry aus der Produktpalette des Schweizer Schmiermittel-Herstellers in naher Zukunft ausgebaut und den Bedürfnissen unserer Kunden weiter angepasst werden.