IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Miranda Gold schliesst nicht über einen Makler vermittelte Privatplatzierung im Wert von $ 5.000.000 ab

20. Dezember 2012, 13:50

Vancouver, BC, Kanada 20. Dezember 2012 Miranda Gold Corp. (Miranda”) (TSX-V: MAD) hat eine nicht über einen Makler vermittelte Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von insgesamt $ 5.000.000 aus dem Verkauf von 20.000.000 Einheiten zu einem Preis von $ 0,25 pro Einheit (eine Einheit”) abgeschlossen. Jede Einheit bestand aus einer Stammaktie und einem nicht übertragbaren Optionsschein für den Bezug einer Stammaktie (ein Optionsschein”). Jeder Optionsschein berechtigt den entsprechenden Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie von Miranda zu einem Preis von $ 0,375 während der ersten beiden Jahre und von $ 0,50 im Anschluss daran bis zum 19. Dezember 2017. Falls der volumengewichtete durchschnittliche Tageskurs der Stammaktien von Miranda in der Zeit vom 20. April 2013 bis zum 19. Dezember 2014 an 20 aufeinander folgenden Handelstagen bei mindestens $ 0,50 pro Aktie oder im Anschluss daran bei mindestens $ 0,75 pro Aktie liegt, hat Miranda das innerhalb der darauf folgenden fünf Handelstage ausübbare Recht auf Vorverlegung des Ablaufdatums der Optionsscheine auf das Datum, das 30 Tage nach der Benachrichtigung der Inhaber der Optionsscheine über die Vorverlegung des Ablaufdatums und der Veröffentlichung einer entsprechenden Pressemitteilung liegt. Die im Umlauf befindlichen Stammaktien und etwaige Stammaktien, die infolge der Ausübung der Optionsscheine vor dem 20. April 2013 ausgegeben werden, werden bis zum 20. April 2013 vom Handel ausgeschlossen.

Das Unternehmen hat eine Vermittlungsprovision in bar in Höhe von $ 22.500 an die Personen gezahlt, die den Investoren die Privatplatzierung vorgestellt haben, und 835.800 Einheiten an diese Personen ausgegeben.

Der Erlös aus dieser Privatplatzierung wird in erster Linie zum Ausbau der Projekte in Kolumbien, aber auch für die weitere Exploration in den unternehmenseigenen Projekten in den Vereinigten Staaten bzw. für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldvorkommen in Nevada und Kolumbien spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten, die beste Aussichten auf die Entdeckung hochwertiger Goldvorkommen haben. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet anschließend ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an. Damit sollen die Fundergebnisse optimiert und das Explorationsrisiko gleichzeitig möglichst gering gehalten werden. Miranda arbeitet zur Zeit mit den Partnerunternehmen Agnico-Eagle (USA) Inc., Montezuma Mines Inc., Navaho Gold Ltd., NuLegacy Corporation, Ramelius Resources Ltd. und Red Eagle Mining Corporation zusammen.

FÜR DAS BOARD:

Kenneth Cunningham

President und CEO

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.mirandagold.com bzw. über CEO Ken Cunningham unter der Telefonnummer 775-738-1877.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.