IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Performancescout.com: Washington Mutual Feuer aus allen Rohren

07. Dezember 2010, 09:55

Performancescout.com: Washington Mutual Feuer aus allen Rohren

London, England, den 07.12.2010 - Der Research-Service Performancescout.com informiert Sie zur aktuellen Situation bei Washington Mutual und präsentiert Ihnen zudem einen aufstrebenden Miningwert mit Asienbezug sowie einen Technologieführer aus dem E-Commerce Bereich.

Washington Mutual - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin und Xetra-Listing sowie in den USA
* WKN: 893906
* Aktueller Kurs: 0,05 Euro
* Webseite: http://www.wamu.com

Liebe WAMU-Community,

die letzten Handelstage waren durch starke Volatilität geprägt. In der Spitze konnten die WAMU Stammaktien fast 100% zulegen. Zum einen begann Ende letzter Woche eine erneute Anhörung bei der viele Widersprüche bezüglich der bisherigen Wertansätze die im Verfahren verwendet wurden zu Tage traten. Gestritten wird vor allem um die Bewertung der an JP Morgan übertragenen Assets, wobei es nach wie vor äußerst offensichtlich ist, dass diese an JP Morgan verschleudert wurden. Generell brachten die Hearings die Erkenntnis, dass es weiterhin erhebliche Ungereimtheiten bei der Bewertung etlicher Werte gibt, unter anderem der Anteil an VISA Inc., immaterielle Vermögensgegenstände oder Steuervergünstigungen. Es könnte eine kluge Taktik des Aktionärsanwalts Steve Susman gewesen sein, erst einmal still zu halten um anschließend aus allen Rohren zu feuern um die Stammaktien ins Geld zu bringen.

Weiter gab es Hinweise, dass neben Citigroup und JP Morgan auch Wells Fargo Assets von WAMU für 50 bis 100 Milliarden US Dollar kaufen wollte. Die von Wells Fargo beantragte Frist zur Prüfung war der FDIC wohl zu lange und das Angebot wurde nicht weiter verfolgt. Hier liegt eine grobe Verletzung der Sorgfaltspflicht vor, was weitere Klagen nach sich ziehen wird. Wie man sieht, treten immer mehr Ungereimtheiten auf. Ich empfehle die Aktie von WAMU so lange zu halten bis die Gerechtigkeit siegen wird. Ein so offensichtlicher Betrug an den Aktionären von WAMU kann nicht ewig unentdeckt, ungehört und ungesühnt bleiben.

Um Verluste mit WAMU auszugleichen bietet sich ein Investment in das Mining-Unternehmen North Thunder Bay Mining an, die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau günstig bewertet.

North Thunder Bay Mining Fakten

* Xetra-Listing sorgt für fairen Handel und Liquidität
* WKN: A1CXGW, Trading-Symbol: 84N
* Aktueller Kurs: 0,17 Euro
* Webseite: http://www.norththunderbay.com

***********************************************************

RATING: KAUFEN bis 0,30 Euro mit 3-Monatskursziel von 1,00 Euro (+488%) wegen der steigenden Rohstoffpreise und den guten Geschäftsbeziehungen nach China. Der Goldpreis steigt immer weiter, im Silberpreis wurde erst gerade ein 30-Jahreshoch erreicht. Deswegen möchte ich Ihnen heute einen sehr aussichtsreichen Rohstoffexplorer ans Herz legen. Es handelt sich um das in Kanada beheimatete Unternehmen North Thunder Bay Mining (NTBM). NTBM entwickelt derzeit eine Mine auf seiner Liegenschaft in der philippinischen Provinz Benguet. Das Besondere an der Lubo-Boneng genannten Mine ist jedoch, dass diese bis 1982 kommerziell in Betrieb war. Dort konnten neben Eisenerz bis zum Abbruch der Miningaktivitäten 65.230 Tonnen Kupfer, 1.507 Tonnen Silber und 370 Tonnen Gold abgebaut werden. Zudem besitzt NTBM weitere interessante Liegenschaften, die zusätzliches Potenzial für Gold- und Silbergewinnung bieten.

Besonders aufmerksam wurde ich auf NTBM, weil das Unternehmen heute morgen einen wichtigen Meilenstein vermeldete: Erste Bohrergebnisse auf der Mayantoc Liegenschaft ergaben einen Eisengehalt von 62% und 1,5 Gramm Gold pro Tonne Gestein. NTBM befindet sich aufgrund der Ergebnisse bereits in Vertragsgesprächen mit einem chinesischen Unternehmen.

FAZIT: Bei dem ebenfalls in Kanada ansässigen Unternehmen Advanced Explorations löste der Einstieg von chinesischen Unternehmen eine Kursexplosion von 300% in nur 3 Monaten aus. NTBM (WKN: A1CXGW) steht dieser Weg noch bevor. Zielkurs +488% auf 1,00 Euro in 3 Monaten; Kaufen bis 0,30 Euro.

***********************************************************

Ein anderer Wert mit guten Zukunftsaussichten ist die Mioomy AG:

Mioomy AG - Fakten

* Frankfurt-Listing sorgt für fairen Handel und Liquidität
* WKN: A0Q6XF
* Aktueller Kurs: 0,90 Euro
* Webseite: http://www.mioomy.de

RATING: KAUFEN bis 1,20 Euro mit Kursziel von 3,50 Euro (+289%) wegen erfolgreichem Geschäftsmodell für Schnäppchenjäger im Internet.

Geschäftsziele der Mioomy AG (WKN ist A0Q6XF):

+ Revolution des Live-Auktions-Shoppings im Internet
+ Gewinnung massiver Marktanteile im Internet-Auktionsgeschäft
+ Internationale Expansion des hervorragend skalierbaren Geschäftsmodells
+ Überdurchschnittliche Partizipation an den Entwicklungen im E-Commerce

Ebay hat es vorgemacht: Mit Auktionen im Internet ist ein Vermögen zu verdienen. Technologie-Pionier Mioomy besitzt ein neuartiges und innovatives Internet-Portal, dass so manchen Ebay-Kunden anlocken und überzeugen wird. Das Live-Auktions-Shopping-Portal Mioomy.de ermöglicht es Usern ohne Risiko zu bieten. Eine Sofortkaufgarantie mit Anrechnung der jeweiligen Bid-Einsätze bedeutet zudem Transparenz und Fairness gegenüber den Kunden. Eine sichere Bezahlung per Sofortüberweisung oder PayPal rundet das Angebot ab. Mioomy präsentiert auf der Startseite die Auktions-Highlights des Sortiments und vereinfacht seinen Usern somit die Auswahl der attraktivsten Produkte.

FAZIT: Mit diesem genialen Geschäftsmodell ist für das Unternehmen der Erfolg vorprogrammiert. Ich sehe hohe Wachstumsraten von 50 - 100% pro Jahr voraus kombiniert mit Umsätzen die bereits 2011 im Multi-Millionenbereich liegen sollten. Die Mioomy-Aktie (WKN: A0Q6XF) ist vor diesem Hintergrund ein klarer Kauf. Eine Kursexplosion ist nur noch eine Frage der Zeit. Zielkurs +289% auf 3,50 Euro in 3 Monaten; Kaufen bis 1,20 Euro.

William Cromwell

Analyst von Performancescout.com
Email: @email

Performancescout.com - Research für Gewinner

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

***********************************************************

Performancescout.com beschäftigt sich mit der Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. Thielert, Bank of Ireland, IQ Power, Systaic und Lynas.

Performancescout ist ein Service von:

Drumonds Management Inc.
2 Old Brompton Road, Suite 498
LONDON SW7 3DQ
United Kingdom

@email

Disclaimer:

Die Publikation Performancescout dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analysen beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwendet sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierten Kursentwicklungen oder auf die Gesamteinschätzungen der besprochenen Wertpapiere haben können.

Ausführlicher Disclaimer siehe: http://www.performancescout.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.