IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

15. Dezember 2010, 09:45

PMI Gold Corp.: Aktuelles zum Projekt Kubi

Neue Explorationsbohrergebnisse für Kubi

10. Dezember 2010 - Vancouver, BC - PMI Gold Corporation (TSX.V:PMV) (PMI Gold” hat eine aktualisierte Ressourcenschätzung gemäß der nationalen Vorschrift 43-101 (Ni 43-101) und eine JORC-kompatible Ressourcenschätzung für sein Goldprojekt Kubi in Ghana erhalten.

Neubewertung des Ressourcenmodells für das Goldprojekt Kubi

Das Unternehmen hat eine Neubewertung des Hauptgoldvorkommens Kubi vorgenommen, um die Festpunkte der Goldmineralisierung besser zu definieren und in zukünftigen Machbarkeitsstudien zu verwenden. Im Rahmen dieses Prozesses führ das Unternehmen auch weitere metallurgische Tests durch (mit Gekko Systems Pty Ltd. aus Ballarat in Australien).

Die SEMS Exploration Services Ltd. aus Accra in Ghana (SEMS”) wurde von dem Unternehmen beauftragt, eine Schätzung der Hauptmineralressourcen des Projekts Kubi vorzunehmen. Das Unternehmen wird das Vorkommen weiter genauer studieren, um Möglichkeiten zur Beschreibung weiterer Ressourcen zu bestimmen. Die Konzeptstudien für den Untertageabbau übernimmt CSA Global in Perth.

SEMS ist in Ghana seit acht Jahren tätig und übernimmt Explorationsstudien, Mineralressourcenschätzungen und Abbaustudien. Zum Team gehört der frühere Chefgeologe der AngloGold Ashanti für die nahegelegene Goldmine Obuasi (Untertageförderung von etwa 400.000 Unzen Gold pro Jahr). Die Mitarbeiter gehörten zu einem Technikerteam, das an der bisherigen Erschließung und dem Abbau bei Kubi durch Ashanti Goldfields und danach durch AngloGold Ashanti von 1999 bis 2005 beteiligt war.

Die frühere Ressourcenschätzungen durch Golder Associates Africa (Pty) Ltd. aus dem Jahre 2007 (siehe SEDAR) gingen von Mineralressourcen der Kategorie indicated von 5,1 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 3,66 Au g/t (604.085 Unzen) aus. Die Schätzung beruhte auf dem geologischen Cut-off-Wert und nicht auf spezifischen Cut-off-Gehalten. Dieses Modell ist zwar gültig, das Unternehmen und SEMS sind jedoch der Ansicht, dass das Vorkommen für die anstehenden Machbarkeitsstudien genauer definiert werden kann, wenn sowohl die geologischen als auch die Cut-off-Einschränkungen berücksichtigt werden. Das Vorkommen wurde mit der Software DATAMINE modelliert und ging von einem unteren Cut-off-Wert von 2,0 Au g/t sowie einen oberen Cut-off-Wert von 25,0 Au g/t und einer echten Mindestmächtigkeit von 2 Metern aus. Mit den Goldwerten, die aus Einmeterproben zusammengesetzt wurden, wurden eine statistische Übersicht und Semi-Variogramme erstellt, die innerhalb der Mineralisierungsdomänen liegen. Zur Interpolation der Metallgehalte in dem Modell wurde das Verfahren der umgekehrten kleinsten Quadrate verwendet. Die Ressourcenklassifikation erfolgte mit massiven Drahtmodellen, um die einzelnen Blöcke entsprechend der Kategorie measured, indicated und inferred zu klassifizieren.

Das SEMS-Modell führte zu einer signifikanten Erhöhung des durchschnittlichen Metallgehalts des Mineralvorkommens in dem Projekt Kubi von 3,66 auf 5,48 Au g/t und verbesserte den Konfidenzgrad der internen Durchgängigkeit der Mineralisierung zur Aufnahme der Kategorie measured (siehe folgende Tabelle).

Tabelle 1: Identifiziertes Mineralvorkommen mit einem Cut-off-Wert von 2,0 Au g/t, November 2010, für das Goldprojekt Kubi:

Tabelle 2: Mineralressourcenschätzungen nach Materialart (Cut-off-Wert 2,0 Au g/t) vom November 2010:

Abbildung 1: Ansicht des Hauptzonenblockmodells für das Projekt Kubi unter dem Tagebau Sicht nach Nordnordwest:

Der vollständige Text des technischen Berichts der SEMS mit dem Titel Goldprojekt Kubi unabhängige Mineralressourcenschätzungen finden Sie auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) unter Unternehmensprofil”.

PROJEKT KUBI, ZONE 513, GOLDMINERALISIERUNGSTYP MIT SCHNITT 600 METER SÜDLICH.

Probebohrungen in der Zone 513 des Projekts Kubi führten zur Entdeckung weiterer Goldmineralisierungen. Es wurden 3 Erkundungsbohrungen mit einer Gesamtlänge von 333 Metern niedergebracht.

Die Bohrungen KV09-510 bis 519 wurden wie bereits erwähnt für Explorationsziele niedergebracht, die durch luft- und bodengestützte geophysikalische, elektromagnetische Vermessungen ermittelt wurden. Dies führte zur Entdeckung einer signifikanten Gold-Mineralisierung in der Zone 513, die in granatisiertem Metagrabbo liegt (ähnlich wie die Granatzone des Hauptvorkommens Kubi, 1,3 km nordöstlich). Nach der Entdeckung wurde durch geochemische Proben entlang der EM-Anomalietrends eine Goldanomalie definiert, die sich etwa 600 Meter in Richtung Süden erstreckt. Die Bohrung KV10-521 lieferte, wie unten angegeben, signifikante Goldgehalte von 3,68 Au g/t bei einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 5,14 Meter einem ähnlich granatisierten Metagrabbo.

Tabelle 3: Analysenergebnisse für die Bohrungen vom Dezember 2010 für das Goldprojekt Kubi Zone 513:

Die Zone 513 befindet sich auf dem umgewandelten östlichen Rand der Ashanti-Scherzone, in der die Mine Obuasi der AngloGold Ashanti (vor der Förderung mit einem Volumen von 60 Millionen Unzen) etwa 10 km nördlich des Goldprojekts Kubi liegt. Diese Bohrergebnisse auf der Scherformation Ashanti gelten als sehr vielversprechend, da sich die Bohrungen der bisherigen Betreiber vor allem auf den Osten der subparallel verlaufenden Scherzone Kubi konzentrierten, in der das Hauptgoldvorkommen Kubi liegt, und die Ashanti-Formation bisher nur oberflächlich untersucht wurde. Jüngste geophysikalische Vermessungen aus der Luft haben die Lage und die interpretierte Umwandlung im Zusammenhang mit der Scherzone Ashanti eindeutig definiert. Zusätzliche Bohrungen zur Prüfung der wirtschaftlichen Bedeutung dieser Entdeckung sowie Erdbohrungen zur Erweiterung der Prospektionszone um weitere 4 km nach Süden in Richtung Offin River, in dem in der Vergangenheit in großem Maßstab Gold aus dem Schwemmsand gefördert wurde, sollen im neuen Jahr beginnen.

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung zur Ressourcenschätzung für das Goldprojekt Kubi wurden von Simon E. Meadows Smith, BSc Geology und Managing Director der SEMS Exploration Services Ltd. überprüft und genehmigt, der ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101 ist. Alle anderen wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung, darunter auch die neuen Mitteilungen zur Exploration des Goldprojekts Kubi wurden von Douglas R. MacQuarrie, P.Geo. (B.C.), dem President und CEO der Gesellschaft genehmigt und geprüft, der ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101 ist.

Verantwortlich für die Außenarbeiten war Paul Abbott MSc., beratender Geologe. Die HQ- und NQ-Bohrkerne wurden protokolliert, zersägt und vor Ort Proben entnommen; die Hälfte der Proben ging an das SGS Labor in Tarkwa, das 50-Gramm-Proben durch pyrometallurgisches Probieren auf Gold analysierte. Zur internen Qualitätskontrolle wurden Leerproben und Standardproben in den Probenstrom eingefügt und bei erkannten anomalen Proben mehrere Neuanalysen durchgeführt. Wurden bei einem Intervall mehrere Analysen durchgeführt, ist der ausgewiesene Endwert der Mittelwert aller Ergebnisse für dieses Intervall. Die Ergebnisse aus dem Qualitätssicherungsprogramm lassen den Schluss zu, dass die gemeldeten Ergebnisse exakt sind.

Für das Board:

"Douglas R. MacQuarrie"

President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President & CEO
Tel: 1 (604) 682-8089 gebührenfrei: 1 (888) 682-8089 Fax: 1 (604) 682-8094
bzw. europäische Investoren über: Florian Riedl-Riedenstein: Tel: 43-2774-28814, E-mail: @email
Sie können auch die Website von PMI Gold Corporation im Internet besuchen: www.pmigoldcorp.com

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Informationen zu PMI Gold

Bergbauanalysten haben kürzlich darauf verwiesen, das Westafrika in Kürze die weltweit zweitwichtigste Goldförderregion nach China werden und Ghana sich zum bei Weitem größten Goldförderer in Westafrika entwickeln wird. PMI Gold verfügt über die Mehrheit an vier bereits in Betrieb befindlichen Minen 85 km von den großen Goldvorkommen in Ghana entfernt; alle liegen in der Nähe des Zentrums der historischen Goldförderung sowie der aktuellen Ressourcen von fast 200 Millionen Unzen.

Abbildung 2: Lage der Bohrungen für das Goldprojekt Kubi, Vergleichskarte, Goldprojekt Kubi: http://www.pmigoldcorp.com/i/maps/dec10-NR-img2.gif

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt....