IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

11. Juli 2011, 15:55

Riverstone meldete mächtige Goldabschnitte bei Goulagou I

11. Juli 2011 Symbole: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX - RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) hat weitere Ergebnisse aus dem Bohrprogramm beim unternehmenseigenen Projekt Karma in Burkina Faso, Westafrika, erhalten. (Siehe Karte auf der Website). Die zehn Löcher wurden im Rahmen eines laufenden RC-Bohrprogramms in der Zone Goulagou I gebohrt. Das Programm wurde dafür konzipiert, die bekannte Mineralisierung in der Zone Goulagou I, welche in alle Richtungen und vor allem in westlicher Richtung und in der Tiefe offen bleibt, durch Infill-Bohrungen zu erproben und zu erweitern. Zu den Highlights zählen:

•12,0 Meter mit einem Gehalt von 1,65 g/t Au in Loch 200
•36,0 Meter mit einem Gehalt von 1,05 g/t Au in Loch 201 und
•36,0 Meter mit einem Gehalt von 1,14 g/t Au in Loch 202

Wir sind mit den Ergebnissen, die wir aus dem Bohrprogramm bei Goulagou I erhalten haben, sehr zufrieden meinte M.D. McInnis, President und CEO von Riverstone Resources Inc. Die Größe der Lagerstätte wird zunehmend erweitert und eine neue Mineralisierung wird im Rahmen der fortschreitenden Bohrungen entdeckt.

Ergebnisse wurden aus den Löchern 192 bis 202 erhalten. Bedeutende Abschnitte werden in der nachstehenden Tabelle aufgelistet:

---------------------------------------------------------------------------
Durchschn.
Intervall (m) Abschnitt Gehalt
Bohrlochnummer Von Bis (Meter) (g/t Au)
---------------------------------------------------------------------------

und 172 178 6 0,88

GLG-10-RC-202 10 46 36 1,14
einschl. 20 30 10 2,80

Die wahren Mächtigkeiten sind nicht sicher bekannt, werden jedoch auf ungefähr 70% der gebohrten Längen geschätzt.

Die Zone Goulagou I ist ein Teil der unternehmenseigenen Lagerstätte Karma, die zurzeit NI 43-101-konforme Goldressourcen im Umfang von 810.000 Unzen Gold in 22.845.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,10 g/t Gold in der angezeigten Kategorie und von 1.119.100 Unzen Gold in 44.100.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,79 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie beherbergt (siehe Pressemeldung vom 28. Februar 2011). Für das Konzessionsgebiet Goulagou wurde eine Kaufoptionsvereinbarung mit Golden Star Resources Ltd. unterzeichnet.

Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche RC-Proben wurden mittels standardisierter Feuerprobe und anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über ein Gramm pro Tonne wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, nochmals gravimetrisch überprüft.

Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso in Westafrika, wo das Unternehmen auf einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern sechs umfangreiche erstklassige Explorationskonzessionen besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President 604-801-5020
E-Mail: @email

Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen des geltenden Wertpapiergesetzes (Ontario Securities Act) dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.