IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone stößt in Lagerstätte GGI weiter auf überdurchschnittliche Goldmineralisierung

18. Juni 2012, 14:35

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) (Riverstone oder das Unternehmen) gibt hiermit die Ergebnisse aus neunzehn Diamantkernbohrlöchern im Bereich der Lagerstätte Goulagou I (GGI), an der das Unternehmen zu 90 % beteiligt ist, bekannt. GGI ist ein Teil von Riverstones wichtigstem Goldprojekt Karma in Burkina Faso/Westafrika (das Projekt Karma). Diese Löcher sind Teil eines Bohrprogramms, mit dem die Erweiterung der Lagerstätte in der Tiefe bestätigt und Material für die metallurgische Analyse gewonnen werden soll (siehe Karte mit Standorten der Bohrlöcher auf der Website: http://www.riverstoneresources.com/i/maps/120614-100504_GGI_Plan.jpg).

Hier die wichtigsten Mineralisierungsabschnitte in diesen Löchern:

•2,15 g/t Au auf 40 m im Loch DD-11-060

•2,34 g/t Au auf 26 m und 1,73 g/t Au auf 14 m im Loch DD--11-062

•2,15 g/t Au auf 18 m im Loch DD-11-049

•1,88 g/t Au auf 16 m im Loch DD-11-031

•1,66 g/t Au auf 12 m im Loch DD-11-036

•1,37 g/t Au auf 24 m im Loch DD-11-025

•1,32 g/t Au auf 24 m und 1,40 g/t Au auf 16 m im Loch DD--11-033

Die Mineralisierung bei GGI wurde in Zonen mit tieferen Bohrungen über einen Bereich von mehr als 2.100 Meter in Ost-West-Richtung und 200 Meter im Einfallen erweitert. Die Lagerstätte ist derzeit in beiden Richtungen entlang des Streichens und in der Tiefe offen. Unterhalb einer vertikalen Tiefe von 200 Meter finden Bohrungen nur in sehr geringem Ausmaß statt.

Die Ergebnisse der Proben aus den Bohrungen bei GGI sind sehr vielversprechend, und auf dem Konzessionsgebiet werden nach wie vor Abschnitte mit hochgradiger Goldmineralisierung durchteuft, sagte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. Wir können nicht nur im Bereich der Lagerstätte GGI Abschnitte mit hohen Goldgehalten durchteufen, sondern finden auch in GGII (29. Mai 2012) und Kao (12. Juni 2012) laufend Goldmineralisierungen mit überdurchschnittlichen Werten. Riverstone hat seit dem Cutoff im Rahmen der letzten Ressourcenschätzung außerdem mehr als 85.000 Bohrmeter absolviert.

Eine vollständigere Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse aus diesen Bohrlöchern finden Sie in der nachstehenden Tabelle:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Lagerstätte GGI, an der das Unternehmen zu 90 % beteiligt ist, ist Teil des Projekts Karma. Karma beherbergt NI 43-101-konforme angezeigte Ressourcen (In-Pit-Goldressourcen im Whittle-optimierten Modell) im Umfang von 47,3 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,1 g/t, in denen 1,6 Millionen Unzen Gold enthalten sind, sowie abgeleitete Ressourcen im Umfang von 18,9 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,93 g/t, in denen 0,6 Millionen Unzen Gold enthalten sind (siehe Pressemeldung vom 9. Januar 2012 und NI 43-101-konformer Fachbericht mit dem Titel Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa vom 23. Februar 2012, auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht). Seit dem Cutoff der Werte für die Ressourcenschätzung hat das Unternehmen zusätzlich mehr als 85.000 Bohrmeter auf dem Projekt Karma absolviert. Es ist zu erwarten, dass mit den Ergebnissen dieser Bohrungen die Gesamtressourcen der Lagerstätte Karma erweitert werden können.

Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche Kernproben wurden mittels standardisierter Feuerprobe und anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über ein Gramm pro Tonne wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, nochmals gravimetrisch überprüft.

Riverstone engagiert sich vor allem in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometern vier hochwertige Explorationsprojekte besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com bzw. das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Dwayne L. Melrose
__
Dwayne L. Melrose, President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose 604-801-5020 Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465
E-Mail: @emailRaju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112

Giles R. Peatfield, Ph. D., P.Eng. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zur aktualisierten Ressourcenschätzung die Annahmen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Januar 2012 dargelegt worden sind, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.