IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Saturn Minerals Inc. beruft Dr. Krzysztof Mastalerz, PhD, P.Geo als VP der Exploration in das Board of Directors

25. Mai 2011, 16:35

Vancouver, 25. Mai 2011 -- Saturn Minerals Inc. -- SMI: TSX.V (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut, die Berufung von Dr. Krzysztof Mastalerz, Ph.D, P.Geo, in das Board of Directors des Unternehmens bekanntzugeben. Er wurde ebenso zum Vizepräsidenten der Exploration ernannt.

Dr. Mastalerz verfügt über 30 Jahre internationale Erfahrung in der geologischen Lehre, Forschung, Exploration und Beratung. 1990 promovierte Dr. Mastalerz in Naturwissenschaften nach der Fertigstellung seiner Dissertation zur Sedimentologie der kohleführenden Formationen in Polen an der Universität in Breslau. Von 1981 bis 1994 lehrte Dr. Mastalerz Strukturgeologie, geologische Kartierung und Sendimentologie an verschiedenen Universitäten und anderen akademischen Einrichtungen in Polen. Zwischen 1991 und 1993 leitete er für den Polnischen Geologischen Dienst detaillierte Kartierungsprojekte im Südwesten Polens. Seit 1994 ist Dr. Mastalerz vornehmlich in beratender Funktion an zahlreichen privaten Mineral- und Kohlenwasserstoffexplorationsprojekten in Kanada, Europa und Lateinamerika beteiligt gewesen. Dr. Mastalerz hat darüber hinaus zahlreiche Veröffentlichungen in geologischen Fachzeitschriften, Reden bei Fachkongressen und geologische Berichte verfasst; des Weiteren organisierte und leitete er zahlreiche geologische Fachkonferenzen und Feldseminare.

Seit 2007 ist Dr. Mastalerz bei den meisten der Explorationsprojekte des Unternehmens als leitender Geologe tätig gewesen und war bei den Kohlefunden des Unternehmens entscheidend. Unter seiner Anleitung hat das Unternehmen ein proprietäres Modell für die Kohleexploration im Osten Saskatchewans und Westen Manitobas entwickelt. Dieses hat sich jüngst mit dem Kohlefund Karolina (eine 89,98 m mächtige Kohlendurchörterung auf einer Tiefe von 45 m) als erfolgreich erwiesen. Dr. astalerz hat ebenfalls die Anzeichen auf Kohlenwasserstoffe in den Bohrkernen der Kohlebohrkampagnen des Unternehmens erkannt, was das Explorationspotenzial für Kohlenwasserstoffe im Gebiet bei Hudson Bay im Osten Saskatchewans nachweist.

Wir sind glücklich, Dr. Mastalerz in seiner offiziellen Rolle bei Saturn willkommen zu heißen, und freuen uns darauf, ihm und unserem technischen Team weiterhin die für die Kohle- und Kohlenwasserstoffexploration notwendige Unterstützung zukommen zu lassen, so dass das volle Potenzial unserer Konzessionsgebiete realisiert werden kann, erklärte Stan Szary, Präsident von Saturn.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energie- und Rohstoffprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen besitzt Kohlekonzessionen auf über 1.240 Quadratkilometer und Erdöl- und Erdgaskonzessionen auf 1.524 Kilometer im Osten Saskatchewans und im Westen von Manitoba. Seit 2009 hat das Unternehmen bei seinem Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 88 m einer der mächtigsten Kohlenflöze, der jemals in Kanada durchteuft wurde. Saturn setzt die Knüpfung strategischer Beziehungen in Saskatchewan und Manitoba fort, um neue Gelegenheiten zu verfolgen und die gegenwärtigen Projekte im östlichen Teil des sogenannten Western Canadian Sedimentary Basin weiterzuentwickeln.

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.saturnminerals.com oder setzen sich mit uns unter +1-604-685-6989 in Verbindung.

SATURN MINERALS INC.
gez. Stan Szary
Präsident

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.