IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

SIMBA Energy setzt neue Sozialhilfemaßnahmen und eröffnet Account auf Twitter & Facebook

23. März 2011, 10:45

Vancouver, BC, Simba Energy Inc. (das Unternehmen) (TSX-V: SMB) gibt folgende Neuigkeiten zu seinen Aktivitäten im Rahmen des Humanitarian Society-Programms in Liberia bekannt.

Im vergangenen Jahr besuchten Mitarbeiter von Simba Energy Liberia, Inc. im Rahmen des laufenden Sozialhilfeprogramms die medizinischen Versorgungseinrichtungen im Explorationskonzessionsgebiet des Unternehmens, um den Bedarf an sanitären Hilfsgütern in diesen Einrichtungen zu erheben. Simba Energy besorgte die in den einzelnen medizinischen Versorgungseinrichtungen erforderlichen Sanitätsgüter anhand einer Bedarfsliste; diese Güter wurden anschließend von der Firmenführung und Mitarbeiter des Unternehmens an die entsprechenden Einrichtungen verteilt. Dorfvertreter, Gesundheitspersonal und Bewohner hießen die Besucher willkommen und brachten ihre Dankbarkeit zum Ausdruck. George Garteh, der zuständige Gebietsleiter von Simba, übermittelte die besten Wünsche des Unternehmens für Gesundheit und Wohlbefinden der Bewohner in den umliegenden Gebieten.

Simba Energy versorgt die regionale Bevölkerung in seinem Konzessionsgebiet damit das zweite Jahr in Folge mit sozialen Hilfsgütern. Vergangenes Jahr wurden im Rahmen des Sozialhilfeprogramms neben der Lieferung sanitärer Hilfsgüter auch Reparaturmaßnahmen an Gebäuden durchgeführt und die örtlichen Schulen mit Bedarfsgütern versorgt. Auch im zweiten Teil des diesjährigen Sozialhilfeprogramms werden den örtlichen Schulen wieder entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt. Mit dem Sozialhilfeprogramm löst Simba Energy einen Teil seines Versprechens ein, den Bewohnern der Gebiete, in denen das Unternehmen aktiv ist, unter die Arme zu greifen.

Im Juni 2010 beteiligte sich die Simba Energy Humanitarian Society mit Baumaterial an der Errichtung einer neuen medizinischen Versorgungseinrichtung in Caldwell. Im April diesen Jahres soll mit der Überdachung begonnen werden, für welche Simba Energy Humanitarian Society die erforderlichen Baumaterialen bereitstellen wird.

President, CEO & Direktor Robert Dinning sagte: Die Simba Energy Humanitarian Society ist eine gemeinnützige Organisation, die von Simba Energy gegründet wurde, um seinen sozialen Verpflichtungen in den Konzessionsgebieten nachkommen zu können. Die Simba Energy Humanitarian Society konzentriert ihre Unterstützung auf die Bevölkerung in den afrikanischen Gebieten, in denen Simba Energy Explorationsbeteiligungen besitzt.

Simba Energy freut sich außerdem bekannt zu geben, dass das Unternehmen nun auch in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook vertreten ist. Sie finden uns auf:

Twitter: @Simbaenergy
Facebook: http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Simba-Energy-Inc/wall

Über Simba Energy Inc.

Simba Energy ist ein Öl- und Gasexplorationsunternehmen aus Vancouver (British Columbia), das sich in erster Linie auf den Erwerb strategisch interessanter Kohlenwasserstoffprojekte in Afrika (Liberia, Ghana und Mali) konzentriert. Diese Region bietet zunehmend große Chancen für die Erschließung neuer Kohlenwasserstofflagerstätten. Das Unternehmen besitzt die erste und einzige Kohlenstoffexplorationskonzession (Hydrocarbon Reconnaissance Permit) auf dem Festland, die in Liberia erteilt wurde. Die Konzession ist 1.366 km² groß und erstreckt sich über das gesamte Sedimentbecken, das als Robert-Bassa Basin bekannt ist. Nach Erteilung der Konzession sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass nun eine seismische Datenerhebung möglich ist. Damit konnte Simba seine Konzession in ein Production Sharing Agreement (PSA) umwandeln (eine Vertragsform, bei der die Fördermengen nach einem festgelegten Schlüssel zwischen Unternehmen und Gastland aufgeteilt werden). Die endgültige Genehmigung soll in Kürze erteilt werden. Simba ist seit Ende der 1970er Jahre das erste Junior-Ressourcenunternehmen, das sich auf potenzielle Öl- und Gaszielgebiete auf dem liberischen Festland konzentriert.

FÜR DAS BOARD
Robert Dinning, President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über Simba Energy Inc. unter der Rufnummer 604 641 4450 bzw. auf der Website www.simbaenergy.ca.

Tavistock
Jonathan Charles
Tel: +44 (0)207920 3150
E-Mail: @email

Ethos Consulting Inc. (Vancouver)
1-888-818-1365
www.ethosir.co

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.