tiqpit Solutions

tiqpit Solutions Ltd führt erfolgreichen Trade auf ihrer Blockchain basierten Handels- und Serviceplattform für Rohstoffe durch

04. März 2018, 17:32

SLIEMA, Malta, 28.02.2018

In einem wichtigen Entwicklungsschritt hat der unabhängige Entwickler für Lösungen rund um die Distributed Ledger Technologie, tiqpit Solutions, Handelsgeschäfte auf seiner Trading Plattform für Rohstoffe, , durchgeführt.

In einer simulierten Markumgebung in dem Trading-Modul wurden alle Transaktionen in einem Echtzeit-Orderbuch zwischen Mitgliedern/Usern des tiqpit-Netzwerks in verschiedenen europäischen Ländern durch- und ausgeführt. Trotz weiterer notwendiger Entwicklungsarbeit, zeigte der Test, dass tiqpit Solutions in der Lage ist, Distributed-Ledger-Technologie in sichere und transparente mit Börsen vergleichbare Handelsumgebungen zu übertragen. Der Prototyp wurde auch für Echtzeitberechnungen im Finanzmodul der tiqpit-Plattform, , verwendet und unterstützte den simulierten Handel von Rohstoffen mit der Finanzierung der entsprechenden Handelsgeschäfte in Echtzeit.

Das tiqpit-Team zeigte sich über die Ergebnisse dieses ersten Tests zufrieden.

Das fertige System namens ist für den Rohstoffhandel auf der Basis von Distributed Ledger/Blockchain Technologie konzipiert. Es besteht aus den Modulen für Handel, Finanzierung, Logistik, Versicherungen und Reporting, welche die benötigten Dienstleistungen für die kommerzielle Rohstoffindustrie auf einer einzigen Plattform bereitstellen. Die tiqpit - Plattform ist die erste unabhängige Rohstoff-Handelsplattform, die ohne die Beteiligung großer Rohstoffkonzerne und -Händler entwickelt wurde und auf den direkten Handel zwischen Lieferanten und Verbrauchern ausgerichtet wurde. Das kommt im heutigen Rohstoffhandel einer Revolution gleich. Die Plattform bietet einen autonomen Marktplatz für alle Teilnehmer, minimiert den Bedarf an Zwischenhändlern und schafft einen verbesserten Marktplatz ohne die heute den freien Handel behindernden Barrieren.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website von tiqpit Solutions unter https://www.tiqpit.com.