IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz Kassenstand steigt dank ausgeübter Warrants auf 47 Millionen $

03. März 2011, 16:25

CASPER (WYOMING), 2. März 2011 - Uranerz Energy Corporation (TSX: URZ; NYSE Amex: URZ; Frankfurt: U9E) (Uranerz oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass vor dem auf 25. Februar 2011 vorverlegten Verfallsdatum insgesamt 3.947.821 Aktien-Warrants des Unternehmens ausgeübt wurden. Uranerz weist nun einen Kassenstand von 47 Millionen $, keine Schulden und 75.605.575 ausstehende Aktien auf. Das Unternehmen befindet sich in einer günstigen Lage, um mit der Errichtung seines ISR-Uranprojektes Nichols Ranch beginnen zu können, was jedoch vom Erhalt einer endgültigen Materials License abhängig ist.

Die endgültige Materials License der United States Nuclear Regulatory Commission (NRC) ist die letzte erforderliche Genehmigung, bevor die Bauarbeiten beim ISR-Uranprojekt Nichols Ranch beginnen können. Sobald die Materials License erteilt wird, plant das Unternehmen, mit der Erschließung seiner ersten ISR-Uranmine in Wyoming zu beginnen.

Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch

Das unternehmenseigene ISR-Uranprojekt Nichols Ranch umfasst zwei Bergbaukonzessionsgebiete: die Einheit Nichols Ranch und die Einheit Hank. Der Minenplan für das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch beinhaltet eine zentrale Verarbeitungseinrichtung auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Nichols Ranch, die für eine lizenzierte Kapazität von zwei Millionen Pfund Uran pro Jahr genehmigt wird. Die zentrale Verarbeitungseinrichtung soll uranhaltige Bohrfeldlösungen von Nichols Ranch und uranhaltiges Ionenaustauschharz von zusätzlichen Satellitenlagerstätten verarbeiten, die auf den anderen Konzessionsgebieten des Unternehmens im Powder River Basin erschlossen werden. Das Unternehmen erstellt zurzeit seinen Genehmigungsantrag für seine geplante dritte ISR-Urangewinnungseinheit im Powder River Basin (Wyoming): Jane Dough.

Uranerz besitzt im Powder River Basin über 30 Projekte und erwirbt in dieser Region weitere Projekte. Das Unternehmen steckte vor kurzem 20 weitere bundesstaatliche Mineralschürfrechte auf Zielen ab, die als äußerst viel versprechend für Uranlagerstätten gelten. Diese Ziele wurden mittels einer Analyse früherer Bohrungen und anhand des allgemeinen Wissens über die geologische Beschaffenheit, über die chemischen Reduktions-/Oxidationsfronten und über die abgelagerten Sandsteinsysteme in diesem Gebiet identifiziert.

Über Uranerz

Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, das sich in erster Linie auf die kurzfristige kommerzielle In-situ-Gewinnung (ISR) von Uran in Wyoming, dem größten Uranproduzenten der USA, konzentriert. Das Management-Team von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Know-how und kann zudem auf langjährige Erfahrungen mit der Genehmigung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten verweisen.

Uranerz Energy Corporation notiert an der NYSE Amex und an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol "URZ" sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "U9E".

Weitere Informationen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations, unter 1-800-689-1659 oder per E-Mail unter @email. Alternativ dazu können Sie Sie die Website des Unternehmens unter www.uranerz.com besuchen, die Veröffentlichungen des Unternehmens mit der SEC unter www.sec.gov ansehen oder das Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abrufen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Erwartungen des Unternehmens, dass es die endgültige Materials License erhalten wird, Aussagen bezüglich seiner Pläne oder Prognosen hinsichtlich des Beginns der Errichtung seines ISR-Uranprojektes Nichols Ranch sowie alle anderen Aussagen, die Schätzungen oder Erwartungen enthalten. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Erklärungen und Berichte über Finanzierungen sowie in der Registrierungserklärung der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren ‒ es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Kontakt: Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations von Uranerz Energy Corporation, unter 1-800-689-1659 oder www.uranerz.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.