IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz schließt Finanzierung in Form von kurzfristigen Schuldverschreibungen in Höhe von 6 Millionen US$ ab

12. Juni 2013, 14:10

Casper, Wyoming (USA), 7. Juni, 2013 - Uranerz Energy Corporation (Uranerz oder das Unternehmen) (NYSE MKT und TSX: URZ; Frankfurt: U9E) gibt bekannt, dass es mit einer Gruppe an ausgewählten Investoren eine Finanzierung in Form von kurzfristigen Schuldverschreibungen (die Schuldverschreibungen) in Höhe von insgesamt 6.000.000 US$ abgeschlossen hat. Die Einnahmen aus diesen Schuldverschreibungen werden zur Finanzierung des anhaltenden Baus des unternehmenseigenen ISR-Uranprojekts Nichols Ranch eingesetzt werden.

Wie zuvor bekanntgegeben wurde, wurde der Antrag von Uranerz auf ein Darlehen in Höhe von 20 Millionen $ im Rahmen des Industrial Development Revenue Bond-Programms des US-Bundesstaats Wyoming grunsätzlich bewilligt. Uranerz arbeitet nun mit den Verwaltungsstellen des Bundesstaats zusammen, um die notwendigen Unterlagen für den Abschluss dieser Finanzierung zusammenzustellen. Uranerz beabsichtigt, die Schuldverschreibungen bei Gewährung des Darlehens vollständig zurückzuzahlen.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Einnahmen aus der Finanzierung zur Niederbringung der Entsorgungstiefbohrungen bei Nichols Ranch, der Fortsetzung des Baus der unternehmenseigenen ISR-Anlage Nichols Ranch und für allgemeine Unternehmens- und Verwaltungszwecke einzusetzen.

Die Laufzeit der Schuldverschreibungen endet zum früheren der folgenden Zeitpunkte: (i) 30 Tage nach Ausführung und Lieferung der Unterlagen im Zusammenhang mit der Darlehensfinanzierung oder (ii) 31. Dezember 2013. Die Schuldverschreibungen werden mit 6,0 % pro Jahr verzinst werden. Dieser Zinssatz steigt auf 10,0 % pro Jahr, sollten die Schuldverschreibungen nicht bis zum 15. August 2013 vollständig zurückgezahlt worden sein. Die Schuldverschreibungen sind durch bestimmte Vermögenswerte des Unternehmens besichert. Des Weiteren hat Uranerz 1.600.000 Aktienkauf-Warrants mit einem Ausübungspreis von 1,60 US$ und einer Laufzeit von 30 Monaten (vorbehaltlich vorzeitigen Verfallens) an die Gläubiger ausgegeben. Von diesen sind 1.200.000 Warrants derzeit ausübbar, während die verbleibenden 400.000 Warrants lediglich ausgeübt werden können, sollten die Schuldverschreibungen nach dem 15. August 2013 weiter ausstehen. Uranerz könnte das Verfallsdatum der Warrants nach Inkenntnissetzung ihrer Besitzer vorziehen, sofern die Aktien des Unternehmens an 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen einen Schlusspreis von mehr als 2,75 US$ hatten. Das Unternehmen hat den Besitzern der Warrants ebenfalls Registrierungsrechte hinsichtlich der nach Ausübung der Warrants auszugebenden Aktien eingeräumt.

Diese Pressemitteilung stellt in den Vereinigten Staaten kein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der aktuellen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Registrierung oder entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung vorliegt.

Über Uranerz

Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch ist die erste ISR-Mine von Uranerz. ISR (in-situ recovery) ist ein Abbauverfahren, das eine Laugungslösung verwendet, um Uran von Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming. Uranerz kontrolliert einen großen strategischen Landbesitz im zentralen Powder River Basin. Das Management-Team des Unternehmens verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations, unter 1-800-689-1659 oder per E-Mail an @email.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich: den Absichten des Unternehmens die Einnahmen aus der Finanzierung zur Niederbringung der tiefen Entsorgungsbohrungen beim unternehmenseigenen Projekt Nichols Ranch und zur Fortsetzung des Baus der unternehmenseigenen ISR-Anlage Nichols Ranch und aller anderen Aussagen, die zukünftige Arbeiten beschreiben oder Absichten, Pläne, Ziele oder Erwartungen zum Ausdruck bringen sowie aller Aussagen, die in der Zukunftsform geäußert werden. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Geschäftsberichten sowie in der Registrierungserklärung, die bei der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereicht wurde, einschließlich unseres letzten Jahresberichts, der in Form des Formulars 10-K/A am 9. Mai 2013 bei der SEC eingereicht wurde, hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zugrunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Hauptsitz

1701 East E Street, P.O. Box 50850
Casper, WY 82605-0850 USA

Tel: +1.307.265.8900
Fax: +1.307.265.8904
E-Mail: @email

Verwaltungs- & Investor Relations-Sitz

Suite 1410-800 West Pender Street
Vancouver, BC Kanada V6C 2V6

Tel: +1.604.689.1659
Fax: +1.604.689.1722
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.