IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. März 2011, 14:40

Aurcana Corporation ändert Bedingungen der Wandelschuldverschreibung

Datum: 25. März 2011 TSX Venture Exchange: AUN

Aurcana Corporation (Aurcana oder das Unternehmen) meldete heute dass das Unternehmen und Silver Standard Resources Inc. (Silver Standard) die Änderung der Bedingungen der Wandelschuldverschreibung in Höhe von 10.000.000 $ (die Schuldverschreibung) vereinbart haben, die das Unternehmen am 15. Juli 2008 an Silver Standard ausgab. Dies unterliegt jedoch einer Genehmigung der TSX Venture Exchange. Die Schuldverschreibung weist eine Laufzeit von drei Jahren und eine Zinsrate von 1,5 % im ersten Jahr bzw. von 4 % in jedem weiteren Jahr auf.

Gemäß den Bedingungen der geänderten Wandelschuldverschreibung

- wird das Fälligkeitsdatum der Schuldverschreibung von 15. Juli 2011 auf 15. Juli 2012 verlängert;
- muss das Unternehmen bis 15. Juli 2011 insgesamt 7.000.000 $ des Schuldenkapitals im Rahmen der Schuldverschreibung bezahlen;
- muss das restliche Schuldenkapital in Höhe von 3.000.000 $ ab 15. Oktober 2011 in gleichen vierteljährlichen Raten zurückbezahlt werden;
- wird der Zinssatz des ausstehenden Schuldenkapitals nach dem 15. Juli 2011 auf 9 % pro Jahr erhöht werden;
- kann das Unternehmen die Schuldverschreibung vor dem Fälligkeitsdatum zurückbezahlen, ohne Vertragsstrafen zahlen zu müssen.

Über Aurcana Corporation:

Aurcana hat die Absicht, sich zu einem mittelständischen Silberproduzenten zu entwickeln. Die jährliche Fördermenge an Reinsilber wird bis zum Jahr 2012 voraussichtlich über 5 Millionen Unzen (6,0 Millionen Unzen Silberäquivalent) betragen.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON
AURCANA CORPORATION
Lenic Rodriguez”, President und C.E.O.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website unter www.aurcana.com.

P: (604) 331-9333 TF: (866) 532-9333 F: (604) 633-9179 E: @email

Hinweise zu den zukunftsgerichteten Aussagen Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen auch Aussagen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit und die Finanzprognosen des Unternehmens zählen. Diese Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den Ergebnissen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem negative Explorationsergebnisse, Veränderungen bei den Metallpreisen, Veränderungen bei der Finanzierbarkeit von Rohstoffexplorations- und -erschließungsprojekten, nicht vorhergesehene personelle Veränderungen im Führungsgremium und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen. Investoren und andere Personen sollten, wenn sie sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, die zuvor erwähnten Faktoren und andere Unsicherheiten ausreichend berücksichtigen und solchen zukunftsgerichteten Aussagen kein übermäßiges Vertrauen entgegenbringen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die vom Unternehmen selbst bzw. im Auftrag des Unternehmens in mündlicher bzw. schriftlicher Form getätigt wurden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.