Neuer Anreiz für ein moderneres Auto – VW Umweltprämie erfolgreich im Autohaus Heitmeyer

03. Juni 2015, 13:27

Modernere Fahrzeuge senken Schadstoffbelastung und liefern mehr Sicherheit. / VW bietet Kunden bis zu 4.000 Euro Umweltprämie für ihr Altfahrzeug. / Das Team vom Autohaus Heitmeyer in Lindlar kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf für seine Kunden. / Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Service und Sicherheit sind zu finden unter www.heitmeyer.de. /

Lindlar. Im Januar 2009 beschloss die Bundesregierung als Teil des Konjunkturprogrammes II zur Stärkung des Automobilsektors die Gewährung einer Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro. Sie diente als Zuschuss für private Fahrzeughalter, die ihr mindestens neun Jahre altes Fahrzeug nachweislich verschrotten ließen, um sich anschließend einen Neu- oder Jahreswagen zu kaufen. An diese Idee angelehnt, stellt der Volkswagenkonzern wieder sein Engagement im Bereich Umweltschutz unter Beweis und führte im April 2015 eine neue, ohne staatliche Zuschüsse selbstfinanzierte Prämie, die VW Umweltprämie, ein. Torsten Opitz, VW-Experte und Geschäftsführer des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, ist von der Prämie überzeugt. „Wir vom Autohaus Heitmeyer in Lindlar möchten unseren Kunden immer die besten Angebote rund um VW, Skoda und Audi machen. Die Umweltprämie von VW bietet den Kunden sehr gute Konditionen, um in ein neueres Auto zu investieren. Wir sind mit der Resonanz bei den Kunden sehr zufrieden.“ Näheres zum Angebot von Neuwagen, VW Nutzfahrzeugen, Gebrauchtwagen und Elektrofahrzeugen, vor allem von VW, in Lindlar gibt es unter www.heitmeyer.de.

Zwölf Fahrzeuge hat das Autohaus Heitmeyer in Lindlar im Aktionszeitraum vom 1. April 2015 bis 31. Mai 2015 im Rahmen der Umweltprämie verkauft. Das Prinzip dahinter: Kunden, die beim VW-Händler Jahreswagen aus dem Bestand des Herstellers erwerben und ihren alten Wagen dafür verschrotten lassen, profitieren von einer VW Umweltprämie in Höhe von bis zu 4.000 Euro. Bei den Altfahrzeugen musste es sich dabei allerdings entweder um ein Modell der Marke VW oder das Auto eines anderen Herstellers handeln. Altwagen aus dem Volkswagen Konzern, die nicht zur Marke VW gehören, also z.B. Audi oder Skoda, waren von der Aktion ausgeschlossen und konnten nicht zu Gunsten einer Prämie verschrottet werden. Die Prämie ist modell-spezifisch gestaffelt und richtet sich nach der Größe des neueren Fahrzeugs. So gab es zum Beispiel für den Kauf eines VW Up 1.500 Euro, für einen Golf oder Touran 2.500 Euro und beim Kauf eines Tiguan oder Passat CC sogar den maximalen Preisnachlass in Höhe von 4.000 Euro

Opitz, Experte für VW, Skoda, Audi und VW Nutzfahrzeuge in Lindlar, ist jedoch wichtig, dass die Kunden des Autohauses Heitmeyer in Lindlar nicht nur finanziell profitierten. „Meinem Team und mir war neben der Ermittlung des besten Angebotes für unsere Kunden aus der Region Lindlar auch wichtig, dass wir uns um die komplette Abwicklung bezüglich der Verschrottung und Abmeldung der Altwagen der Kunden kümmern, um so einen reibungslosen Ablauf und besten Service zu gewährleisten“, betont er. Das Verkaufspersonal des Autohauses Heitmeyer in Lindlar ist insgesamt sehr zufrieden mit der Aktion von Volkswagen und kann sich eine Wiederholung in Zukunft gut vorstellen. Es wird immer danach gestrebt, die besten Lösungen und Angebote für die großenteils langjährigen Kunden zu finden und VW-Experte Opitz ist von den Vorteilen der Prämie überzeugt, denn sie gab den Verbrauchern die seltene Chance, für ihre alten Autos noch sehr gutes Geld zu erhalten. Auch das Autohaus in Lindlar profitierte von der Umweltprämie seines Vertragspartners, denn wieder einmal konnte es seine Kunden mit für sie vorteilhaften Angeboten und bestem Service überzeugen und sich damit auf dem umkämpften Automobilmarkt klar positionieren. Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Service und Sicherheit sind zu finden unter www.heitmeyer.de.

Profil:
Seit 1965 ist das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ein zuverlässiger Berater in der Automobilbranche. Als Vertragspartner von VW und VW Nutzfahrzeugen und Servicepartner von Audi und Skoda sind die Mitarbeiter des Familienunternehmens in Lindlar und Umgebung Ansprechpartner Nummer eins. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Das Autohaus Heitmeyer ist Ihr Partner, wenn es ums Auto geht. Sowohl im Verkauf als auch im Service bietet das Autohaus in Lindlar erstklassige Dienstleistungen. Service- und Kundenorientierung stehen beim Autohaus Heitmeyer an erster Stelle.

Kontakt:

Autohaus Heitmeyer GmbH & Co. KG