Bau, Immobilien, Architektur

Steigende Wohnkosten: Repräsentative Umfrage zu Mieterreaktionen

Sition Property Marketing GmbH

Bei steigenden Mieten sind viele Deutsche bereit, deutliche Abstriche bei der Wohnqualität zu machen. Entspricht eine Immobilie jedoch perfekt den Wünschen, würden fast 70 Prozent der Bundesbürger auch höhere Mietpreise zahlen. Zudem sind die Menschen bei uns skeptisch, ob die gerade von der Großen Koalition verabschiedete Mietpreisbremse wirkt. Das sind zentrale Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Sition Property Marketing GmbH. Für die Studie hat das Marktforschungsinstitut Innofact AG Ende Februar 2015 über 1.000 Bürger zwischen 18 und 69 Jahren deutschlandweit befragt.

977 Aufrufe • 512 Wörter • 3.216 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/25846

• Sition Property Marketing GmbH
  • Feldstraße 63
  • 40479 Düsseldorf, Deutschland

• Die Sition Property Marketing GmbH ist eine Agentur für integriertes Immobilien-Marketing. Von Büros in Düsseldorf und Berlin aus werden Unternehmen der Immobilienwirtschaft bei allen Marketingprozessen beraten und begleitet. Sition arbeitet für nationale und internationale Projektentwickler, Bauunternehmen, Fondsgesellschaften und Architekturbüros.

zum Newsroom