ZEBAU GmbH

Zukunftssicher Planen - Konzepte nachhaltigen Bauens

02. Februar 2016, 11:40

Nachhaltigkeit spielt in der Planung eine wachsende Bedeutung für alle Beteiligten: Ökologische, ökonomische und soziale Fragestellungen rund um das Planen und Bauen sind die wichtigsten Fragen des zukünftigen Handelns schlechthin.
Vor dem Hintergrund neuer zahlreicher nationaler und internationaler wissenschaftlicher Erkenntnisse wird der Thementag für die Planer die anstehenden Fragestellungen fokussieren, Arbeitsgebiete und Handlungsoptionen für den Wohnungsbau, den Nichtwohnungsbau, für die Wasserwirtschaft und die Energieeffizienz aufzeigen.
In planning sustainability plays an increasing role for all parties: Ecological, economic and social issues in planning and building are by far the most important issues in future actions.
With the numerous national and international scientific findings, the day for planners offers the background for focussing on recent issues and fields and for presenting options for action for residential and non-residential building, the water industry and energy efficiency.

Datum und Uhrzeit
Donnerstag 10. März 2016
9-17 Uhr

HafenCity Universität Hamburg
Überseeallee 16

Zielgruppe
Architekten, Ingenieure, Stadtplaner, Landschaftsplaner, Vertreter von Verwaltungen sowie Hochschulangehörige

Tagesticket € 249,- inkl. MWSt.

Anmeldung und Infos
www.zebau.de