Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Hahn Serie 60 AT nominiert für den German Design Award 2016

18. Mai 2015, 16:33

Die neue Serie 60 AT, des Türbandherstellers Dr. Hahn, wurde von einer Expertenjury für den German Design Award 2016 nominiert. In der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements“ wird sich die neue Serie 60 AT nun der Herausforderung stellen und gegen die Besten der Branche antreten.

Hahn Serie 60 AT nominiert für den German Design Award 2016

Der Preis, der Erfolg sichtbar macht
Eine Teilnahme am German Design Award setzt einen Vorschlag vom Rat für Formgebung, eines seiner Stiftungsmitglieder oder eines der Wirtschaftsministerien der deutschen Bundesländer voraus. In den kommenden Monaten entscheidet eine unabhängige internationale Expertenjury darüber, welches Produkt mit dem innovativste Design und der höchsten Funktionalität den begehrten Preis gewinnen wird.

Für jede Situation die passende Lösung
Modernere Optik, erhöhte Einbruchsicherheit und eine umfassende Auswahl von Befestigungsmitteln - Die Features der neuen Serie 60 AT. Das überarbeitete Türband für Metallprofile ist das erste Hahn-Band, das auf das umfassende Sortiment an Befestigungsmöglichkeiten zugreift. Bei Türbändern mit einem Drehpunkt von 20 mm oder 36 mm sind Türenbauer flexibel und können sich frei entscheiden, welche Mittel sie zum Bandkörper bestellen möchten. Denn so vielfältig die Systemlandschaft ist, so vielfältig sind auch die Anforderungen an die Bandanbindung: Für annähernd alle Mehrkammerprofile ist die Hahn Anker-Schraube das Mittel der Wahl, die Befestigungsplatte hingegen kommt bei kalten Profilen zum Einsatz und der Hahn Schraub-Anker findet vorzugsweise bei flügelüberdeckenden Füllungen Verwendung. Die neue Serie 60 AT bietet somit für jede Situation die passende Lösung.

Geprüft für hohe Beanspruchung
Beiden Bandausführungen der Serie 60 AT wurde vom Prüfinstitut eine hohe Belastbarkeit testiert. Mit Bandklasse 14 erreichte die zweiteilige sowie dreiteilige Ausführung die aktuell höchste Einstufung bei einachsigen Türbändern. Die dreiteilige Variante erhielt aufgrund besonderer Prüfungskriterien ausschließlich in der Ausführung des 125 mm Stichmaßes die Bandklasse 11, womit ebenfalls eine hohe Beanspruchung von den Prüfern bescheinigt wurde. Bänder der neuen Serie 60 AT sind in ihrer Standardausführung geeignet, um im Rahmen der Elementenprüfung an Rauch- und Brandschutztüren verwendet werden zu können.