stellenwerk

Hilfe in der Krise: kostenfreie Stellenanzeigen auf den stellenwerk-Hochschuljobportalen

25. März 2020, 17:11

stellenwerk unterstützt den Pflege- und Gesundheitssektor sowie gemeinnützige Vereine bei der Suche nach kurzfristigen Hilfskräften

Hamburg, 25. März 2020:
Die stellenwerk-Hochschul-Jobportale haben eine Aktion ins Leben gerufen, die den Pflege- und Gesundheitssektor sowie gemeinnützige Vereine bei der Suche nach kurzfristigen Hilfskräften finanziell entlasten soll. Ab sofort wird stellenwerk alle Jobangebote, die in den genannten Branchen kurzfristig zur Bewältigung der Corona-Krise benötigt werden, kostenlos veröffentlichen. Die kostenfreie Anzeigenschaltung ist nur mit einem Gutschein möglich, der unter @email angefragt werden kann. Die Aktion läuft vorerst befristet bis zum 15.04.2020.

Überlastetes Fachpersonal sowie Betreuungsengpässe stellen den gesamten Gesundheitssektor und viele gemeinnützige Vereine vor immense Herausforderungen. Im Fokus der kostenfreien Anzeigenschaltung stehen deshalb Aushilfsjobs sowie Stellenangebote, die sich speziell an Studierende richten, um dringend benötigte Hilfskräfte zu rekrutieren. Sei es als Pflegehilfe, Betreuungsunterstützung oder als Aushilfskraft bei der Essensausgabe, in Zeiten der Corona-Krise wird jede helfende Hand gebraucht.

Außerdem wird stellenwerk die Laufzeit von Online-Stellenausschreibungen für alle Branchen kostenfrei von regulär 28 Tagen auf nun mehr 45 Tage verlängern.

„stellenwerk möchte ein Zeichen setzen und genau die Menschen unterstützen, die gerade so viel für unsere Gesellschaft leisten“, sagt Skadi Schuppan, Leiterin der stellenwerk-Jobportale. „Speziell studentische Hilfskräfte sind jetzt in der Lage, kurzfristig und kostengünstig zu unterstützen und überlastetes oder fehlendes Personal zu kompensieren. Mit unserer Aktion wollen wir unseren Teil dazu beitragen, um suchende Unternehmen und interessierte Helfer*innen während der Corona-Krise noch schneller zusammenzubringen“, so Schuppan.

Über stellenwerk

stellenwerk ist eine Marke der Universität Hamburg Marketing GmbH. Mit bundesweit 17 Hochschulpartnern und dem studierendenWERK BERLIN ist stellenwerk ein reichweitenstarkes Netzwerk aus Jobportalen speziell für den akademischen Nachwuchs. Als kompetente Partner unterstützen die stellenwerk-Jobportale seit 2007 Studierende und Absolvent*innen bei der Jobsuche in jeder Phase des Studiums und sind damit ein wichtiges Bindeglied zwischen Hochschulen und Wirtschaft.

stellenwerk bietet für Unternehmen, egal ob Start-Up oder Weltkonzern, eine attraktive Möglichkeit, nach Trainees, Praktikant*innen, Werkstudent*innen und Absolvent*innen zu suchen. Außerdem finden sich in den Jobportalen viele hochschulinterne Jobangebote sowie Nebenjobs von Privatpersonen.

Monatlich erreicht das Netzwerk über 270.000 Nutzer und 2,6 Mio. Seitenaufrufe (Ø 2019).