WINNER Training und Consulting GmbH

Rettung für den Außendienst – telefonakademie unterstützt Händler mit digitalem Weiterbildungsangebot

16. Juli 2020, 13:42

Corona – der Tod des Außendienstes? Um Händler auf die Anforderungen eines digitalen Verkaufsprozesses vorzubereiten, hat die telefonakademie.de eine krisensichere Trainingsmaßnahme für Verkäufer und Innendienstmitarbeiter entwickelt. „Der Digitale Verkaufsprofi“ bietet Unternehmen eine wichtige zusätzliche Option, Kunden in Zukunft mit einem online geführten Verkaufsprozess zu gewinnen.

Kundenbeziehungen durchlaufen derzeit einen rasanten Wandel. Eine Herausforderung, die auch die telefonakademie.de erkannt hat. Bereits vor Corona arbeitete die Düsseldorfer Agentur für Personalentwicklung eng mit Verkäufern des Innen- und Außendienstes zusammen. Nun wandelte sie die vermeintlichen wirtschaftlichen Nebenwirkungen der Krise gezielt in erfolgreiche Zugewinne für die Mitarbeiter um. Als erster Anbieter von ganzheitlichen Trainings für den Handel bietet das Trainingsprogramm der telefonakademie.de wichtige Lösungsansätze und Impulse, um Unternehmen aus der Corona Krise zu helfen.

„Der Digitale Verkaufsprofi“ befähigt Verkäufer, alle Verkaufsschritte – vom Beziehungsaufbau bis zur Angebotspräsentation – professionell auf digitaler Ebene durchzuführen. Neben technischer Hilfestellung werden dabei auch grundsätzliche Kompetenzen in der digitalen Kommunikation geschult: Wie verhalte ich mich vor der Webcam? Und wie lässt sich eine Präsentation am geteilten Bildschirm interaktiv und ansprechend gestalten?

Das Programm kommt ganz ohne Präsenztraining aus. Mit einem Mix aus persönlichem Telefoncoaching, gruppengestützten Webinaren und individuellem Online Learning bereitet „Der digitale Verkaufsprofi“ Teilnehmer innerhalb von vier Wochen auf den digitalen Verkaufsprozess vor. Die Resonanz spricht für sich: Im ersten Monat generierte die telefonakademie.de bereits über hundert Teilnehmer und es kommen täglich neue dazu.

Lisa Hübecker
Mitarbeiterin PR & Kommunikation
telefonakademie.de ein Unternehmen der WINNER Trainings und Consulting Gesellschaft für Unternehmens- und Personalentwicklung mbH
Senefelderweg 29, 40591 Düsseldorf
@email

Telefonkontakt:
Kai Farschid

Über die telefonakademie.de
Die telefonakademie.de vereint das Beste aus zwei Welten: In modernen Onlinewelten bauen Teilnehmer praxisnahes Wissen auf, welches im zweiten Schritt durch ein individuelles Coaching praktisch gefestigt wird. Für uns steht dabei die Begeisterung für die eigene Entwicklung im Vordergrund. Unsere individuell zugeschnittenen Lernkonzepte sind auf verschiedene Lerntypen ausgelegt, um ein zeiteffizientes Lernen zu ermöglichen. So arbeiten wir gezielt an der Lösung von Erfolgsbremsen.