8tree

8tree beauftragt DNV mit der Zertifizierung von waveCHECK™

23. November 2021, 14:26

waveCHECK - 8tree's neueste Innovation für die Rotorblattinspektion in der Windindustrie wird nach dem DNV-Standard für Rotorblätter von Windkraftanlagen (DNVGL-ST-0376) zertifiziert.

8tree beauftragt DNV mit der Zertifizierung von waveCHECK™

Ein Jahr nach der formellen Einführung von waveCHECK in der Windindustrie hat 8tree DNV mit der Zertifizierung des Produkts nach etablierten Industriestandards beauftragt.

"In den vergangenen Jahren haben wir von Interessenvertretern und Experten der Windindustrie erfahren, dass Wellen und Falten in der tragenden Verbundstruktur von Rotorblättern von Windkraftanlagen ein kritisches Problem darstellen", so Erik Klaas, CTO von 8tree. "Die genaue und objektive Bewertung von Wellen und Falten hilft den Herstellern von Rotorblättern, qualitativ hochwertigere Blätter zu bauen und das Risiko eines Ausfalls während des Betriebs zu verringern. Da das Interesse der Branche an waveCHECK weiter wächst, glauben wir, dass die DNV-Zertifizierung ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum Markt für erneuerbare Energien sein wird."

"Die Verbesserung der Qualität und Zuverlässigkeit von Rotorblättern ist ein wichtiges Thema in der Windindustrie und wir freuen uns, dass neue Technologien, die die Hersteller von Windkraftanlagenblättern unterstützen, auf den Markt kommen", sagte Ramakrishna Parasarampuram, Head of Section Rotor Blades bei DNV. "Die Zertifizierung von 8tree's waveCHECK wird die Bewertung der Hardware, der Software sowie des Scanprozesses selbst und seiner Grenzen beinhalten."

Für weitere Informationen und um waveCHECK in Aktion zu erleben, besuchen sie uns unter
www.8-tree.com

Aktuelle Nachrichten finden Sie unter 8tree auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/8tree-windpower

Über 8tree

“We make precision 3D measurement as simple as taking a photo”

Mit dieser Vision vor Augen stellt 8tree optische 3D-Oberflächeninspektionswerkzeuge her, die wiederkehrende Probleme für verschiedene Branchen lösen. Die Produkte von 8tree ermöglichen jedem Anwender - von Mechanikern in der Werkstatt bis hin zu Ingenieuren im Labor – präzise und sekundenschnelle Messungen. Mit seinem benutzerfreundlichem Produktdesign, sofortigen „Go / No-Go“-Antworten setzt sich 8tree dafür ein, präzises 3D-Scannen technisch und kommerziell breiter zugänglich zu machen. Die Produkte sind zertifiziert und weltweit patentiert.

Leonard Buck