Messe Offenburg-Ortenau GmbH

ABWASSER.PRAXIS 2010 erstmals in Offenburg | gress mit Fachmesse am 14. und 15. Oktober 2010

07. April 2010, 15:23

OFFENBURG. Mit der Kongressmesse ABWASSER.PRAXIS erweitert die Messe Offenburg am 14. + 15. Oktober 2010 ihre innovative Reihe von zukunftsweisenden Fachveranstaltungen. Zusammen mit dem Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungs-Systeme sowie der Gemeinde Schwanau hat die Messe Offenburg ein vielseitiges Veranstaltungskonzept entwickelt.

Die aus Kongress und Fachmesse bestehende Veranstaltung bietet den Fachbesuchern zwei parallel laufende Kongresse, die individuell kombiniert werden können. Integriert in einen der beiden Hauptkongresse der ABWASSER.PRAXIS findet am 14. Oktober der 5. Schwanauer Fremdwassertag statt. Zudem wird zeitgleich zur ABWASSER.PRAXIS der 11. VSB Beratertag vom Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungssysteme in Offenburg veranstaltet. "Die Integration der drei themenverwandten Veranstaltungen unter einem Dach ermöglicht den Teilnehmern ein umfassendes Informationsangebot, mit dem Vorteil, dass bei unserer modernen Veranstaltungsstätte kurze Wege garantiert sind", erklärt Werner Bock, Geschäftsführer der Messe Offenburg.

Wie es in einer Pressemitteilung der Messe Offenburg-Ortenau heißt, startet derzeit die Entwicklung des Kongressprogramms. Im Rahmen des Call for Papers können Referenten ihren Vortrags-Abstract bis Mitte Mai einreichen.

Die ABWASSER.PRAXIS richtet sich insbesondere an Ingenieure, Planer & Berater; Wasserwirtschaft & Industrie; Netzbetreiber & Abwasser(zweck)verbände; Kommunen & Verwaltungen; Energieversorger & Stadtwerke; Investoren & Betreiber; Forschung & Wissenschaft

Die Eintrittskarte gilt für den Kongress- sowie Fachmessebesuch der ABWASSER.PRAXIS und beinhaltet die Kongress-Unterlagen:
1-Tages-Ticket 28,00 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 15. September 2010)
2-Tages-Ticket 48,00 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 15. September 2010)

Öffnungszeiten: 14. und 15. Oktober 2010 von 10.00 bis 17.30 Uhr / Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Oberrheinhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland.

Das Kongressprogramm sowie die Ausstellerunterlagen können Sie unter www.abwasserpraxis.de anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Messe Offenburg unter Tel.( +49) 0781/ 9226 32 oder E-Mail: @email.