net4energy GmbH

Net4energy: Kooperation mit den Stadtwerken Husum

09. Juni 2020, 11:16

Um gemeinsam das Ziel einer erfolgreichen Energiewende in Deutschland voranzutreiben, haben sich jetzt auch die Stadtwerke Husum für eine Partnerschaft mit der Plattform net4energy entschieden. Damit ist der Versorger aus Schleswig-Holstein mittlerweile der 20. Partner der Energiewende-Plattform, hinter der das junge Start-Up „net4energy“ aus dem Saarland steht.

Die Stadtwerke Husum profitieren damit künftig von der großen Reichweite, die net4energy zu Themen wie Elektromobilität, Photovoltaik oder Wallboxen erreicht. Nach eigenen Angaben erreicht das Unternehmen bis zu 35.000 Nutzer pro Monat, die sich auf net4energy.com im Internet zu Themen der Energiewende informieren. Diese Reichweite stellt net4energy seinen Stadtwerken-Partnern mit deren energienahen Dienstleistungen in verschiedenen Abstufungen zur Verfügung. Nutzer werden gezielt durch net4energy beraten und informiert, ehe es bei einem konkreteren Interesse zu einer Kontaktaufnahme zwischen Stadtwerk bzw. regionalem Energieversorger und User kommt. Diese Form der externen Leadgenerierung gibt dem digitalen Vertrieb regionaler Versorger einen zusätzlichen Schub, da es die Suchergebnisse in überregionalen Suchmaschinen auch regional nutz- und verwertbar macht.

Als Partner von net4energy versorgen die Stadtwerke Husum den Raum Husum seit mehr als 150 Jahren mit Energie und Wasser. Mit 100% Ökostrom sind die Stadtwerke Husum vor Ort der Motor der Energiewende und des Klimaschutzes. Umso wichtiger war es für die Husumer auch im digitalen Bereich Partner für die Energiewende zu finden. Auf www.net4energy.com sind die Stadtwerke Husum nun eines von bundesweit mehreren Stadtwerken, dass die Reichweite von net4energy nutzt. Neben den Versorgern sind mehrere energienahe Dienstleister Partner der Plattform, zum Beispiel TankE, zu deren Dienstleistungen Beratung, Planung, Realisierung, Betrieb, Abrechnung und Instandhaltung von Ladeinfrastruktur gehören oder Smappee mit seinem Energiemanagementsystem für den gewerblichen, industriellen und privaten Gebrauch.

Stadtwerke, die ebenfalls Interesse an einer Präsenz auf net4energy.com haben, können sich mit dem Chief Product Owner des Unternehmens, Giuliano Fuchs unter @email in Verbindung setzen.