Schleswig-Holstein Netz

27. Mai 2015, 11:45

Veranstaltung im Kreis Stormarn: Schleswig Holstein Netz bietet Technik zum Anfassen beim Tag der offenen Tür im Netzcenter Ahrensburg

Seit 25 Jahren sitzt das Netzcenter Ahrensburg von Schleswig-Holstein Netz am Standort in der Kurt-Fischer-Straße in Ahrensburg. Sicherer Betrieb der Strom- und Gasnetze im Kreis Stormarn. Event zum Jubiläum mit einem bunten Tag der offenen Tür in Ahrensburg. Abwechslungsreiches Programm rund um Strom und Gas. Besonderes Highlight: Elektrofahrzeuge testfahren. Der Eintritt ist kostenlos. Informationen zur Veranstaltung im Landkreis Stormarn gibt es unter: https://www.sh-netz.com/cps/rde/xchg/sh-netz/hs.xsl/3100.htm.

Schleswig-Holstein Netz lädt alle Technik-Interessierten aus dem Kreis Stormarn herzlich ein, am Samstag, 30. Mai 2015, zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beim Tag der offenen Tür des Netzcenters Ahrensburg in der Kurt-Fischer-Straße 52 dabei zu sein. Die Veranstaltung im Kreis Stormarn anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Standortes hat dabei für jeden etwas zu bieten – ob Jung oder Alt, Familien, Lokalpolitiker oder Technikbegeisterte.

Ein Highlight des Tages bei dem Event in Ahrensburg ist der Parcours für Elektrofahrzeuge. Technik-Interessierte können hier eines der ausgestellten Elektroautos Probe fahren und sich genauer mit dem Mobilitätskonzept der Zukunft vertraut machen. Technik zum Anfassen gibt es für alle Besucher aus Ahrensburg und dem Landkreis Stormarn außerdem in der Form von Kabelmesswagen, welcher Fehler an Erdkabeln genau lokalisieren kann, Notstromaggregaten in verschiedenen Größen, Kabelexponaten oder den speziellen Storchenschutzeinrichtungen des Netzbetreibers. Bauherren oder solche, die es werden wollen, können sich außerdem zu Hausanschlüssen für Strom und Gas informieren. Die Besucher des Events aus dem Landkreis Stormarn können die Spezialfahrzeuge von Schleswig-Holstein Netz, beispielsweise für Arbeiten in der Höhe, ebenso bestaunen wie die Präsentation der Hundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes, die ebenfalls bei der Veranstaltung in Ahrensburg zu Gast sein wird. Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.sh-netz.com/cps/rde/xchg/sh-netz/hs.xsl/3100.htm.

Einen besonderen Service bietet Schleswig-Holstein Netz allen Gästen aus dem Landkreis Stormarn, die das Event in Ahrensburg besuchen: Jede Familie kann kostenlos eine alte Glühlampe gegen eine nagelneue, energiesparende LED-Lampe tauschen. „Seit 75 Jahren steht das Netzcenter Ahrensburg für den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze im Kreis Stormarn, seit 25 Jahren nun schon am Standort in der Kurt-Fischer-Straße“, sagt Carsten Hack, Leiter des Netzcenters Ahrensburg bei Schleswig-Holstein Netz. „Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir gerne den Gästen etwas zurückgeben.“ Weitere Informationen zu dem Programm und den Attraktionen bei dem Event in Ahrensburg sind zu finden unter: https://www.sh-netz.com/cps/rde/xchg/sh-netz/hs.xsl/3100.htm .

Und auch für die jüngeren Familienmitglieder hält der Tag der offenen Tür interessante Angebote parat: Schülerinnen und Schülern zeigen sich im Gespräch mit der Azubikolonne von SH Netz spannende Berufsperspektiven in den Bereichen Strom und Gas sowie Technik im allgemeinen auf und für die jüngsten Besucher ist mit einem bunten Kinderunterhaltungsprogramm gesorgt. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl bei der Veranstaltung im Landkreis Stormarn nicht zu kurz. Die Einnahmen des Events in Ahrensburg werden komplett an gemeinnützige Einrichtungen in der Region rund um Ahrensburg und im Landkreis Stormarn gespendet. Alle Informationen zu dem Event in Ahrensburg rund um das Thema Technik sind zu finden unter: https://www.sh-netz.com/cps/rde/xchg/sh-netz/hs.xsl/3100.htm .