Ernst Reinhardt Verlag

Neues Layout für »Kinder sind Kinder« bei Reinhardt

23. Januar 2012, 11:41

Reinhardts erfolgreiche Elternratgeberreihe »Kinder sind Kinder« erstrahlt in neuem Glanz! In der bewährten Reihe, in der bisher bereits 37 Titel erschienen sind, finden Eltern zu den unterschiedlichsten Themen Informationen und Ratschläge. Seit diesem Jahr erscheint »Kinder sind Kinder« in überarbeiteter Gestaltung: Das größere Format und das zweifarbige Innenlayout ermöglichen, dass die Bücher übersichtlicher und leichter zu handhaben sind. Zahlreiche Fotos, Infokästen, Checklisten und Beispiele sorgen für Anschaulichkeit und Verständlichkeit. Konkrete Praxistipps und ein umfangreicher Serviceteil mit Literatur- und Website-Empfehlungen unterstützen Eltern im Alltag.

Die kürzlich erschienenen ersten drei Bände in neuer Gestaltung bieten Wissenswertes zu folgenden Themen:

•„Mehrsprachige Erziehung“, Vassilia Triarchi-Herrmann
155 S., € [D] 16,90 / € [A] 17,40 / SFr 24,50, (978-3-497-02272-4)
Vassilia Triarchi-Herrmann richtet sich an Eltern mehrsprachig aufwachsender Kinder und erläutert, wie diese ihre Kinder dabei unterstützen können, die wertvolle Chance der Mehrsprachigkeit optimal zu nutzen.
Mehr Infos unter http://www.reinhardt-verlag.de/de/programm/schwerpunkte/titel/51343/.

•„Unser Kind ist hochbegabt“, Franz J. Mönks, Irene H. Ypenburg
151 S, € [D] 16,90 / € [A] 17,40 / SFr 24,50, (978-3-497-02259-5)
Ein wertvoller Begleiter für Eltern hochbegabter Kinder, der über das Thema informiert und dabei hilft, den besonderen Begabungen und Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.
Mehr Infos unter http://www.reinhardt-verlag.de/de/programm/schwerpunkte/titel/50436/

•„Und die Kinder?“, Alexandra Ehmke, Katrin Rulffes
213 S., € [D] 19,90 / € [A] 20,50 / SFr 28,50, (978-3-497-02238-0)
Nach einer Trennung gibt es viele Dinge zu klären, zu organisieren und zu beachten. „Und die Kinder?“ klärt über viele rechtliche Fragen auf, die sich nach einer Scheidung ergeben, und gibt Ratschläge für einen sensiblen Umgang mit Kindern in dieser schwierigen Lebenssituation.
Mehr Infos unter http://www.reinhardt-verlag.de/de/programm/schwerpunkte/titel/50507/