Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG

Stressreduktion per Trinkwasser: Dr. Eckel präsentiert innovativen Anti-Stress-Zusatz

07. März 2023, 14:05
Niederzissen,
News

Auf der VIV Asia stellt Dr. Eckel Animal Nutrition seine neueste Entwicklung vor: das wasserlösliche Anti-Stress-Produkt MagPhyt WS. Speziell für die Tränke und damit besonders interessant für Geflügelproduzenten verspricht MagPhyt WS schnellste Stressreduktion und verbesserte Widerstandsfähigkeit dank einer Kombination aus bewährten Pflanzenextrakten, hoch bioverfügbarem Magnesium und Vitamin C.

Das neue Anti-Stress-Produkt für die Tränke: MagPhyt WS

Bei Stress sofort handeln

In stressigen und herausfordernden Zeiten brauchen Produzenten sofortige Abhilfe, um ihre Tiere zu beruhigen und zu verhindern, dass sich Stresssymptome ausbreiten. Für eine Futterumstellung bleibt in der Regel keine Zeit: Die Lösung kommt über das Trinkwasser.

Dank seinem einzigartigen Dreifachkomplex bietet MagPhyt WS das entscheidende „Mehr“: Es ist mehr als Magnesium, mehr als Vitamin C, mehr als schnelle Stressreduktion. Denn mit der Kombination aus bewährten Pflanzenextrakten, optimal bioverfügbaren Magnesiumquellen und Vitamin C und der innovativen Formel für schnelle Löslichkeit hat MagPhyt WS das, was nötig ist, um Geflügelbestände gegen Stresssituationen zu stärken und nervöse Tiere schnell und zuverlässig zu beruhigen. So können Tierhalter schon bei den ersten Anzeichen von Unruhe im Stall handeln und rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen, bevor der Stress Wohlbefinden und Leistung der Tiere beeinträchtigt. Das bedeutet weniger Verletzungen, bessere Schlachtkörperqualität und weniger Tierverluste.

Mehr als nur Magnesium

Der Premiumhersteller aus Deutschland setzt für MagPhyt WS auf zwei besonders hochwertige Magnesiumquellen: Mg-Citrat und Mg-Glycinat. Hinzu kommen Vitamin C und ausgewählte Pflanzenextrakte. Dank der interdiszplinären Entwicklungsarbeit schaffte es das Dr. Eckel-Team, die verschiedenartigen Bestandteile in einem Komplex mit rückstandsfreier Löslichkeit zu vereinen. Als feines Pulver wird MagPhyt WS direkt in den Wassertank gegeben, löst sich sofort auf und verteilt sich gleichmäßig im Wasser. Ein Austausch des Futters ist nicht nötig.

Anne Möddel, Senior Technical Sales Manager und Produktverantwortliche bei Dr. Eckel, ist persönlich begeistert vom neuen MagPhyt WS: „MagPhyt WS wirkt sich ganzheitlich auf das Tier aus. Im Trinkwasser riecht man es sofort, es duftet intensiv nach Lavendel. Im Organismus wirkt es hoch effektiv und unglaublich schnell, schon innerhalb eines Tages. Man kann förmlich zusehen, wie die Tiere ruhiger werden.“ Das bestätigen auch erste Erfahrungen aus der Praxis, die das Unternehmen mit ausgewählten Puten- und Hühnerbetrieben sammeln konnte. MagPhyt WS ist ab sofort im europäischen Markt, in zahlreichen asiatischen Ländern sowie in weiteren Regionen erhältlich. Weitere Informationen unter https://www.dr-eckel.de/de/produkt/magphyt-ws/ .

Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG

Dr. Eckel Animal Nutrition: Das ist qualitativ hochwertige, moderne Tierernährung made in Germany. Gegründet wurde das Unternehmen 1994 von Dr. Antje Eckel. Heute ist aus dem Start-up ein international tätiger Hidden Champion auf dem Gebiet innovativer Futterzusatzstoffe für Nutztiere und Aquakulturen geworden. Die weltweit vertriebenen Produkte des Branchenpioniers verbinden wirtschaftlich erfolgreiche Tierernährung mit dem Wohl der Tiere. Immer wieder ausgezeichnet von Forschung und Wirtschaft, leisten die Produkte einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion. Mitarbeiter aus 20 Ländern – hochqualifizierte Fachkräfte aus der Agrarwissenschaft, Tiermedizin, Mikrobiologie, Chemie, Pharmazie – forschen und arbeiten daran, die Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu gestalten. Mehr als 10 Prozent des Umsatzes werden jährlich in Innovation investiert.

Wirtschaftssektor:
Agrarwirtschaft Landwirtschaft