Die neue ganzjährige Seminarreihe: Service als Umsatzbringer

09. Januar 2010, 21:22

Hannover im Januar 2010. „Ran an den Gast – rein ins Umsatzvergnügen“ Unter diesem Claim bietet die Marcellino’s Academy, Tochter der Marcellino’s AG, dem Herausgeber von Deutschlands auflagenstärkstem Restaurantführer „Marcellino’s Restaurant Report“ eine neue Seminarreihe für Gastronomen an. Das Wissen aus über 20 Jahren Marcellino’s Gastbefragung erleben die Gastronomen hautnah: „Service als Umsatzbringer – Gästewünsche auf dem Silbertablett“ ist kein Frontalunterricht, sondern als interaktive Show aus dem „Gastraum Bühne“ für und mit Gastronomen konzipiert.

In Rollenspielen werden Gast-Service-Situationen dargestellt – von A wie Appetit machen bis Z wie Zusatzgeschäft. Die Seminarteilnehmer werden interaktiv eingebunden und lernen am Live-Modell, wie sich das Konzept von „Mehr & Besser geht immer!“ in ihrem Betrieb gewinn- bringend umsetzen lässt. Passend zur Performance gliedert sich das Seminar in drei Akte:

1. Akt: „Wie kommen mehr Gäste in mein Lokal?“
2. Akt: „Wie bringe ich meine Gäste dazu, sich mehr zu gönnen?“
3. Akt: „Krisensicherer Applaus! Die Service-Crew als Gastverführungs-Team.“

Inhalte sind unter anderem ein „Reservierungs-IQ“ zur Entlastung von Stoßzeiten und zur Füllung ruhiger Geschäftszeiten, „Personal auf Zack“ für Planung, Sicherheit und clever kalkulierte Kosten sowie „Auf Wieder-Seh’n“ für dauerhafte Gästebindung. Bereits im Dezember gab es zwei exklusive Preview-Veranstaltungen. Die Stimmen der Teilnehmer reichten von „Sehr gute Anregungen, die zeitlich unbegrenzt umsetzbar sind!“ bis „Tolle Körpersprache und witzige Rollenspiele – die Message ist angekommen!“

Die Termine im Januar:
Am 10.01.2010 und am 24.01.2010 von 11:00 – 18:00 Uhr für 199,- € p.P. in Hannover
Am 17.01.2010 und am 18.01.2010 von 11:00 – 18:00 Uhr für 199,- € p.P. in Hamburg

Marcellino’s Academy – Die Gastronomie-Beratung mit Erfolgsgarantie
Die Marcellino’s Academy ist ein Tochterunternehmen der Marcellino’s AG, dem Herausgeber von Deutschlands auflagenstärkstem Restaurantführer Marcellino’s Restaurant Report. Das besondere Konzept: „Gäste sagen, wie es wirklich ist“. Mehr als 20.000 abgegebene Gästemeinungen jährlich sind die Basis für Marcellino’s Restaurant Report. Die Gastronomen haben immer wieder nachgefragt, was die Gäste sagen. Die Marcellino’s Academy transferiert dieses Wissen in die Beratung von Gastronomen als Partner im Dialog zwischen Gast und Gastgeber. Ob Blitzanalyse, persönliche Gastbefragung, Schulung oder Seminare - die Gastro-Experten der Marcellino’s Academy schaffen individuelle Lösungen, die wirklich passen. Sofort umsetzbar können so Angebot, Leistung und Prozesse optimiert werden. Frei nach dem Motto: „Mehr & Besser geht immer!“