CPM Custom Parts Manufacturing GmbH

Mobile Kitchen – innovative System-Module für die luxuriöse Outdoor-Küche

16. Oktober 2015, 13:20

Das innovative Küchen-Konzept mit stylischem Design von Brennwagen – eine Marke der Firma CPM Custom Parts Manufacturing GmbH: vorgestellt auf der HOST 2015 in Mailand.

Mobile Kitchen – innovative System-Module für die luxuriöse Outdoor-Küche

___Gastronomen, die ihrer gehobenen Klientel auch in der Outdoor-Saison außergewöhnliche Kulinarik im Freien bieten wollen, steht mit Brennwagen ab sofort ein innovatives Mobile Kitchen-Konzept zur Verfügung. Es bietet individuell zusammenstellbare Küchenbausteine für eine komplette Outdoor-Küche – exakt nach Kundenwunsch aufgebaut. Bestehend aus Arbeitsflächen, integrierten Grills & Geräten, Theke & Co. sowie Stauraum im individualisierbaren Unterbau. Brennwagen stellt das System-Konzept zum ersten Mal auf der HOST 2015 vor, in Halle 9, Stand G09 – vom 23.-27.10.2015.

___Köln, Oktober 2015. Partner aus Hotellerie und Gastronomie, Kunden und Köche haben mit ihrem Feedback Brennwagen zu einem neuen Konzept bewegt: die Brennwagen Mobile Kitchen. Denn der Trend für gehobene Ansprüche bei Outdoor- oder Pool-Kitchen besteht. So überträgt Brennwagen als Manufaktur für Luxus-Grills ihr Know-how für High-End-Ausstattung und Innovation auf die gleichsam natürliche gastronomische Begleitung jedes Grill-Events: Getränkeausschank, Beilagenangebot, Spüloptionen, Stauraum & mehr. Die neue Sparte Mobile Kitchen – als Einheit von luxuriöser Verarbeitung, Gastronorm und Mobilsystem eine Weltneuheit – stellt Brennwagen auf der Messe HOST in Mailand vor.

___Mobile Kitchen – Outdoor-Küche der Luxus-Kategorie
Vielseitigkeit, Individualität, Mobilität waren die Planungsparameter, denn die beweglichen Bausteine der neuen Outdoor-Küchenlösungen folgen dem Geist der Brennwagen-Serie: High-End-Qualität trifft Mobilitäts-Konzept. Arbeitsfläche, Design und Unterschränke können Kunden individuell wählen. Ob Salatbar, Fritteuse, Gas-, Holzkohle- oder Wok-Grill, Wasch- oder Spülbecken – die Wahl bleibt dem Gastronom ebenso überlassen wie Design-Entscheidungen für Beleuchtung, farbliche Ausführung oder Sonderwünsche wie absenkbare Geräte oder Sondermaße. Genauso ist wählbar, welche Unterschränke wie viel Stauraum bieten sollen. Möglich sind zum Beispiel Kühlunterbau, Schränke, Kompressor, Regalschrank oder Apothekerauszug. Veranstalter mit außergewöhnlichen Ansprüchen stellen sich so aus einzelnen Küchenbausteinen ihre individuelle Lösung zusammen.

___Ausgeklügelte Konzepte: Mobile Kitchen mit Pull-to-Open- und Light-System
Weitere konzeptuelle Highlights der Mobile Kitchen bilden das Pull-to-Open-System sowie die optionale Ausstattung mit atmosphärischem Beleuchtungssystem. Das Pull-to-Open-System sorgt – dank seines Edelstahl-Deckels, der die komplette Arbeitsfläche verschließt – für eine saubere Küche während der Nichtnutzung. Schnell und problemlos erfolgt die erneute Inbetriebnahme: einfach Deckel hochziehen und im Rückenteil der einzelnen Module versenken.

Für stilvolles Licht-Design sorgt das farbige Light-System – ein LED-System, das abendliche Events um die Pool-Kitchen, im Park oder auf der Terrasse charmant in Szene setzt.

___Der passende Brennwagen für die gastronomische Spitzen-Küche: GT1200i als mobile oder Built-In-Variante
Als passende Grill-Einheit für die Mobile Kitchen empfiehlt sich der GT1200i – als standfeste Built-In- oder bewegliche Lösung mit dem bewährten Brennwagen-Mobilitätssystem. Denn mit seinen zwei Langbrennern für bis zu 270° C sowie zwei unabhängigen Infrarot-Stark-Brennern für bis zu 1.000 ° C ist Begeisterung sekundenschnell entfacht – für perfekte Röstaromen und Sizzeling-Genuss der Extraklasse. Die farbliche Optik dieses Luxusgrills können Gastronomen selbst bestimmen – auch ein individuelle Logo lässt sich auf den Korpus drucken.

___Über Brennwagen
Die Kölner Grill-Manufaktur Brennwagen – eine Marke der Firma CPM Custom Parts Manufacturing GmbH – wurde 2010 von dem ehemaligen Formel 1TM-Ingenieur Florian Wagner gegründet. Seitdem erfüllen seine „Grillboliden“ Kundenwünsche aus aller Welt – von Privatleuten, Grillmeistern oder Sterneköchen. Brennwagen-Grills vereinen erstklassige Materialien, perfekte Verarbeitung und individuelle Ausführung. Handmade in Germany. Das Angebot reicht von verschiedenen Grillmodellen unterschiedlichster Größe für Kohle oder Gas, mit Mobilitätssystem oder ohne, über weitere Lösungen wie Smoker, Extras wie Wok-Einsätze & Grillzubehör bis hin zu Mobile Kitchen-Modulen oder kompletten Eigenkreationen, die man über den Oniline-Konfigurator generieren kann.

Weiterführende Informationen unter
www.brennwagen.de

***Besuchen Sie uns: auf der HOST 2015, Halle 9, Stand G09. Vom 23.-27.10.2015***
Weitere Informationen über die Messe erhalten Sie über www.host.fieramilano.it/de

__

Ihre Ansprechpartnerin für Pressefragen
CPM Custom Parts Manufacturing GmbH
JACQUELINE KHONNGULUAM
Kupferzug 5.7
Schanzenstraße 6-20
T: +49 (0) 221 716 122 21
E-Mail: @email

Für hochauflösende Bilder schreiben Sie bitte eine E-Mail an: @email. Wir senden Ihnen diese umgehend zu. Dieser Pressetext ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zur aktuellen Berichterstattung verwendet werden. Der Abdruck von Pressebildern ist für Medienpublikationen in Deutschland honorarfrei. Es muss jedoch immer die angegebene Fotoquelle genannt werden.

Jacqueline Khonnguluam