K.A.T.I.

Ofengold gibt Messebesuchern einen Korb

05. Januar 2011, 10:52

Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und hat somit nicht nur in der täglichen Ernährung einen hohen Stellenwert, sondern auch in der Gastronomie.
Die Firma OFENGOLD aus Marne, die sich in diesem Jahr bereits zum siebten Mal auf der „NordGastro und Hotel“ (14.-15.2.2011) in Husum präsentiert, stellt daher ihr neues Körbchen-Konzept für das Frühstücksbuffet und den Frühstückstisch vor. Durch das frische und trendige Design kann der Gastronom in Zukunft mehr Aufmerksamkeit auf die frischgebackenen, hochwertigen OFENGOLD- Backwaren lenken. Aber auch im Mittags- oder Abendbereich sind die Körbchen mit den rot-weiß-karierten Decken zum Warmhalten von Baguette, Ciabatta & Co. ideal. Zu beziehen sind diese Körbchen ausschließlich über OFENGOLD, das verleiht diesem neuen Artikel jene Individualität, die Kunden sozusagen als Markenzeichen der OFENGOLD-Produktwelt schätzen.

Mit neuen Backwaren wird das Fachpublikum natürlich auch in diesem Jahr wieder überrascht: der süße Klassiker aus Hamburg, das neu aufgelegte „Buffet-Franzbrötchen“, wird das Sortiment zukünftig als saftige und verführerische Beilage für Kaffee, Tee oder für das Kuchen- oder Frühstücksbuffet ergänzen.
Für Strudelfans erweitert OFENGOLD sein bisheriges Strudelprogramm um den fruchtigen „Erdbeerstrudel“, den lockeren „Quark-Topfenstrudel“ aus gezogenem Strudelteig sowie den herzhaften „Spinatstrudel“ in Blätterteig. Diese vorportionierten Strudel sind nach Tiroler Original-Rezeptur mit ökologisch wertvollen Zutaten und ohne Konservierungsstoffe handgefertigt, ganz im Sinne der bekannten OFENGOLD-Philosophie.

Das traditionelle Schnittbrötchen wurde durch ein neues Herstellverfahren optimiert: knackig, goldig, formschön und mit hoher Standzeit. Aus diesem Grunde wurde diesem Goldstück auch passenderweise der Name „Marner Gold“ verliehen. Das Produkt wird seit seiner Markteinführung im Herbst 2010 sehr gut angenommen und erfreut sich dank seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hoher Nachfrage.
Kinder und Senioren hingegen bevorzugen erfahrungsgemäß lieber die weicheren Brötchenvarianten. Dieser Aufgabe hat OFENGOLD sich gestellt und schickt nun das „Kieler Brötchen“ mit seiner zart-weichen Kruste und das flaumig-weiche „Milchbrötchen“ in die neue Saison 2011. Durch die lockeren und dezent süßlichen Rezepturen aus reinem Weizenteig bleiben die beiden Backwaren-Klassiker lange weich und eignen sich für süßen, aber auch herzhaften Belag, denn der geschmackliche Kontrast süß-salzig macht sie zum beliebten Frühstückshighlight bei großen und kleinen Gästen.
Das ebenfalls optimierte „Zwiebel-Meterbrot“ aus reinem Weizenteig, verfeinert mit herzhaften Röstzwiebeln, in der praktischen 40cm-Variante besticht durch rustikale Optik, aromatischen Duft und den würzigen Geschmack. Das Zwiebel-Meterbrot eignet sich aufgrund von Größe und Durchmesser besonders als Canapé bzw. Fingerfood im Cateringbereich, im Tagungs- und Seminargeschäft sowie als Beilage zur Suppe oder Salat.

Für den Tages- oder Abendbereich bietet OFENGOLD eine Reihe von knusprigen, reich belegten Pizzen und Baguettes, hauchzarten Flammkuchen sowie leckeren Snacks, wie z.B. die neue italienische „Bruschetta“, traditionell aus toskanischem Weißbrot, bestrichen mit Knoblauch, verfeinert mit Tomatenwürfeln und verschiedenen Belägen. Eine rein vegetarische Gemüsevariante der Bruschetta erfreut auch die Freunde der fleischlosen Küche.

Mittlerweile ist der gut besuchte Stand an prominenter Stelle der Ausstellung bei vielen Besuchern schon zu einer festen und beliebten Einrichtung der alljährlichen Messe geworden. Für Fragen stehen die geschulten OFENGOLD-Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Wie jedes Jahr lädt die Tiefkühlbackwarenfirma zu Verkostungen neuer und beliebter Produkte ein; beim diesjährigen Gewinnspiel werden aus der neuen Körbchen-Kollektion insgesamt 10 Körbchen für warme, ofenfrische OFENGOLD-Backwaren verlost.
NordGastro Husum 2010 (14./15.2.2011): Halle 1, Stand A20

OFENGOLD Kalle-Gastroservice GmbH ●