Deutscher Verlag für Gesundheitsinformation

Dr. Tamme nutzt die Vorteile des Internets

28. Juli 2016, 10:51

Wer heute einen Termin in der Schmerzpraxis Dr. Tamme in Lüneburg vereinbaren will, erspart sich lange Wartezeiten und den Umweg über das örtliche Sekretariat

Auf der Webseite der Praxis von Dr. Tamme, kann man sich als Patient vorab über so genannte Erklärvideos informieren. Mit Hilfe eines Fragebogens, den man anschließend herunterladen kann, verschafft sich Dr. Tamme im Voraus einen guten Überblick. Erst dann wird ein gemeinsamer Termin vereinbart.

Der in Lüneburg praktizierende Mediziner Dr. med. Tamme hat sich auf Schmerz- und Psychotherapie spezialisiert. Er ist außerdem Begründer der Achtsamkeitbasierten Schmerztherapie (ABST) und behandelt Depression-, Angst- und Burnout-Erkrankungen.

Dr. Tamme nutzt nicht nur Videoclips, er sieht weitere Vorteile des schnelllebigen Internets. In Planung sind beispielsweise Online-Tutorials. Damit will er bewusst weg vom gedruckten (Lehr-)Buch. Denn „es dauert viel zu lange, bis so ein Buch veröffentlicht wird. Das darf man sich in der Medizin eigentlich nicht erlauben.“

Das Internet sorgt für Präsenz und Aktualität. Diese erzielt Dr. Tamme ebenfalls durch die Positionierung im Experten-Portal Leading Medicine Guide. „Durch diese Zusammenarbeit hat sich mein Praxisalltag verändert. Die Patienten kommen von weiter her, bleiben wenige Tage und können in dieser kurzen Zeit intensiver betreut werden." Über diese positive Entwicklung freut sich Dr. Tamme sehr.