Kuhr GmbH & Co. KG

Das fugenlose Bad: Stylistisch, hygienisch, individuell

17. Februar 2015, 12:31

Wer kennt das nicht: Durch die ständige Feuchtigkeit im Bad „vergammeln” gerade die Fliesen- und Silikonfugen besonders schnell. Es bilden sich hässliche Ecken – ganz abgesehen von der Gesundheitsbelastung durch Keime und Schimmel. Oft hilft auch alles Schrubben nichts. Michael Kuhr, Inhaber des Familienunternehmens Kuhr begegnet diesem Problem nahezu täglich: „Immer wieder fragen uns Kunden, was man denn da machen könnte – meine Antwort ist dann: ein fugenloses Bad – zeitlos schön!“

Das fugenlose Bad: Stylistisch, hygienisch, individuell

Dabei verschwinden die unansehnlichen Fugen und alten Fliesen einfach hinter einer geschlossenen, zu 100%-glatten und kinderleicht zu säubernden neuen Oberfläche aus Spezialputz oder handgefertigten, hochwertigen Kunstharz-Platten – ganz ohne den sonst unvermeidlichen Dreck beim Abschlagen der alten Fliesen und in einer Rekordzeit von nur 7 Tagen!

Ob Putz oder Kunstharz-Paneele - für welche der beiden Lösungen Sie sich auch entscheiden: Die neue Oberfläche ist unverwüstlich, durchgängig wasserdicht und bietet Feuchtigkeit keine Angriffsfläche mehr, Schimmel hat also keine Chance mehr und auch Kalk kann sich gar nicht erst ansetzen. Statt langem Schrubben braucht man die neue Oberfläche nur noch feucht abwischen.

„Neben diesen praktischen Aspekten sind unsere Kunden aber vor allem auch begeistert von den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten“, sagt Michael Kuhr. „Sowohl beim Putz als auch bei den Kunstharz-Platten haben Sie die Wahl zwischen unzähligen Farben und Strukturvarianten, da gibt es Wetlook, Glimmereffekte und und und. Die Platten können sogar mit eigenen Foto- oder Bildmotiven bedruckt werden!“ Ob romantisch, heimelig warm, dezent oder elegant – der Kunde wird hier selbst zum Bad-Designer. Und in nur 7 Tagen verwandelt sich ganz ohne Umbaustress die Nasszelle in ein individuelles Traumbadezimmer zum Wohlfühlen.

Als ausgewiesener Experte für Bad-Modernisierungen findet KUHR für jeden die passende Modernisierungs-Variante. „Grundsätzlich gilt: Ganz egal, mit welchen Wünschen unsere Kunden zu uns kommen – wir finden den Weg, ihr Bad genauso zu modernisieren wie sie es sich vorstellen“, betont Michael Kuhr, „ob praktisch, familientauglich oder sogar mit dem Wohlfühlkomfort einer Dampfsauna.“

Ganz Eiligen empfiehlt er zum Beispiel das „Turbo-Bad“: 5 Tage plus ein Nachmittag für die Planung – und das neue Bad ist fertig. Die alte Badeinrichtung muss nicht komplett herausgebrochen werden, sondern wird durch eine Beschichtung in 213 möglichen Farbtönen veredelt - mit 8 Jahren Garantie.

Was bei allen Bad-Modernisierungen aber immer gleichbleibt: Durch die Zusammenarbeit mit bewährten Herstellern, die Materialien in einzigartiger Qualität liefern, und langjährig erprobte Verfahren bei der Verarbeitung stellt KUHR sicher, dass die Freude am neuen Bad lange anhält.

Gerne beraten KUHR-Mitarbeiter zu den vielen Möglichkeiten der Bad-Modernisierung und helfen bei der Wahl der neuen Oberfläche für Wand oder Boden. Außerdem gibt es für Interessierte einen monatlichen Info-Abend in den Ausstellungsräumen der Firma KUHR in Papenburg. Hier gibt der Bad-Experte Jens Wilts praxisnahe Informationen zu Themen wie: Der entspannte Weg zum neuen Bad mit Fugenlosem Bad, Turbo-Bad + individueller Modernisierung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuhr-gmbh.de.