Handwerk

Mit hölzernen Superhelden gegen Corona: Wittener Firma entwickelt Produkt, um Verbreitung zu stoppen

schenkYOU GmbH

Witten, 06.07.2020 – Viren und Bakterien lauern nicht nur während der Corona-Krise auf vielen Oberflächen. Für kontaktloses Bedienen von Knöpfen und Tasten in der Öffentlichkeit hat die Wittener Geschenkemanufaktur schenkYOU die ButtonHeroes entwickelt (https://www.schenkyou.de/kollektion/buttonheroes-landing.html). Hierbei handelt es sich um hölzerne Tiere im Superheldenkostüm. Das vordere Ende, also Pfote oder Flosse, ermöglicht es Knöpfe und Tasten ohne den Gebrauch der Finger zu bedienen. So soll der Verbreitung von Viren entgegengewirkt werden.

429 Aufrufe • 308 Wörter • 1.873 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/37555

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover

• schenkYOU GmbH
  • Hörderstrasse 288
  • 58454 Witten, Deutschland

• Die schenkYOU GmbH, mit Sitz in Witten, stellt persönliche Geschenke und Accessoires aus Naturprodukten her. Unsere Mission ist es, Menschen durch Geschenke aus Liebe und Freundschaft näher zusammen zu bringen. Seit dem Jahr 2014 stehen wir für emotionale und nachhaltige Produkte. Unsere 15 Mitarbeiter arbeiten täglich an neuen Ideen und Produkten. Für weitere Informationen über schenkYOU besuchen Sie unsere Website https://www.schenkyou.de/ .

zum Newsroom