CandyStormPR GmbH

Wutzky veranstaltet zum dritten Mal den Kiez-Laternenumzug in der Gropiusstadt

04. November 2019, 11:39

Am Freitag, dem 8. November, startet um 18:00 Uhr der Laternenumzug des Wutzky mit St. Martin hoch zu Ross, Livemusik und Lagerfeuer auf dem Rotraut-Richter-Platz. Alle Kinder im Kiez und deren Eltern sind herzlich willkommen.

„Im letzten Jahr waren wir über 300 Kinder und Erwachsene, die Pferd und Reiter zum Umzug in den Park folgten“, erinnert sich Rainer Uhlig von der Werbegemeinschaft Wutzky, „Dieses Jahr haben wir im Vorfeld und im Nachgang eine Kleinigkeit für die Kinder vorbereitet“.

So soll es ab 17:30 Uhr für alle Wartenden heiße „Waffeln am Stiel“ und nach dem ungefähr dreißigminütigen Laternenumzug am Lagerfeuer Hot Dogs und heißen Kinderpunsch geben. Für die richtige Stimmung auf dem Rotraut-Richter-Platz sorgt Peter Gentsch mit seiner Gitarre, der vor allem die teilnehmenden Kinder zum Mitsingen animieren soll.

Ein lebendiges Pferd und ein echtes Lagerfeuer sind für viele Kinder in der Gropiusstadt eine selten gesehene Besonderheit. Sie machen den Wutzky-Laternenumzug zu einem unvergesslichen Abend für Klein und Groß.